Startseite   /   Partner   /   Detailansicht

cateno GmbH & Co. KG

Die E-Commerce Komplettlösung für optimierte Prozesse!

Mit cateno für Gambio bietet cateno eine leistungsstarke Softwarelösung für Online-Händler, die ihre Prozesse effizient gestalten möchten. Die Synchronisationsschnittstelle cateno für Gambio verbindet Gambio Online-Shops nahtlos mit Ihrer Warenwirtschaft und sorgt für einen automatisierten Datenfluss zwischen den Systemen. Doppelte Datenhaltung und manuelle Prozeduren, die meist aufwändig und fehleranfällig sind, gehören der Vergangenheit an und effiziente Standardabläufe bilden die Basis für ein professionelles E-Business. So können Sie eine höhere Kundenzufriedenheit erreichen und Ihre Verkaufserfolge steigern.

cateno für Gambio – synchroner Datenbestand als Basis

Die bidirektionale Schnittstelle cateno für Gambio überträgt Ihre Artikeldaten, Lagerbestände und Adressinformationen aus der Warenwirtschaft in den Online-Shop und synchronisiert die Bestellungen Ihrer Kunden sowie neue Kundenadressen zurück in die Warenwirtschaft. Die Synchronisation erfolgt automatisch - entweder auf Knopfdruck oder zeitgesteuert.

Prozessoptimierung mit cateno für Gambio

cateno für Gambio erweitert die Warenwirtschaft um viele praktische Funktionen und optimiert das Zusammenspiel mit Ihrem Gambio Online-Shop. Darüber hinaus vereinfacht cateno für Gambio Ihre Auftragsabwicklung durch die Automatisierung vieler Routineabläufe. Dabei lässt Ihnen die Software großen Spielraum bei der bedarfsgerechten Gestaltung Ihrer Prozesse, denn die Regeln für den Prozessablauf können Sie in vielen Fällen selbst definieren. Zwei Beispiele dazu:

Beispiel Vorkasse-Zahlungen

Mit cateno für Gambio werden Vorkasse-Zahlungen automatisch den Bestellungen zugeordnet. Sie können z.B. festlegen, dass Bestellungen aus dem Online-Shop automatisch in Lieferscheine oder Rechnungen gewandelt werden, sobald Zahlungen vorliegen und der Lagerbestand verfügbar ist.

Beispiel Kundenkommunikation

cateno für Gambio sorgt dafür, dass Ihre Kunden den Status ihrer Bestellungen jederzeit im Online-Shop abrufen können. Mit praktischen E-Mail-Funktionen von cateno für Gambio können Sie außerdem Regeln für den automatisierten Versand von Status-E-Mails aufstellen, z.B. jeder belieferte Kunde erhält zusammen mit der Trackingnummer der Sendung auch seinen Lieferschein als pdf-Datei.

Technische Grundlagen

Bereits bei der Entwicklung von cateno für Gambio hat cateno das Augenmerk auf eine hohe Performance während der Synchronisationsprozesse gelegt. Aus diesem Grund wurde eine eigene API für die Synchronisation mit Gambio entwickelt, welche mittels SOAP Webservices die Daten zwischen der Warenwirtschaft und dem Online-Shop austauscht. Zur Steigerung der Gesamtperformance werden die Daten zu Paketen zusammengefasst, mittels GZIP komprimiert und anschließend auf den Webserver übertragen. Die Übertragung der Bild- und Dokumentendaten erfolgt via FTP oder mit der sicheren SFTP-Variante.
Durch die Verwendung einer eigenen API zum Online-Shop, die durch cateno ständig weiter entwickelt und aktualisiert wird, kann beim Einsatz von cateno für Gambio eine maximale Flexibilität erreicht werden.
cateno für Gambio ist mit allen drei Produktversionen (Community Edition, Professional Edition und Enterprise Business) kompatibel.

  • cateno für Gambio ist Multishopfähig durch die Anbindungsmöglichkeiten mehrerer einzelner Gambio-Shops an einen Mandanten in der Warenwirtschaft durch die Unterstützung der Enterprise Business inklusive Subshops
  • Artikelvarianten in mehreren Dimensionen werden bereits durch die Warenwirtschaft unterstützt* (ab ERP-complete nativ, für büro+ als Erweiterung verfügbar) korrekte Lagerbestandsverwaltung
  • unterschiedliche Beschreibungen, Preise, Bilder, usw. pro Variantenartikel

Der Nutzen für Sie:

  • Synchrone Daten in allen Systemen
  • Unterbrechungsfreier Workflow
  • Einfache und effiziente Auftragsabwicklung
  • Professionalität und Kundenorientierung
  • Zeitersparnis durch automatisierte Abläufe

Jetzt unverbindlich eine Onlinepräsentation vereinbaren!

Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen effizienter Online-Shop-Prozesse und erleben Sie cateno für Gambio live. Füllen Sie hierzu einfach unser Kontaktformular auf www.cateno.de aus.

Implementierung

Die Implementierung von cateno für Gambio erfolgt in kurzer Zeit, in der Regel durch Mitarbeiter von cateno vor Ort oder schnell und einfach per Fernwartung. Die Schnittstelle integriert sich nahtlos in bestehende büro+/ERP-complete-Installationen in jeder Ausbaustufe. Auch mit TopKontor ERP ist cateno für Gambio von jeher kompatibel, da es sich hierbei um ein Derivat von büro+ handelt. Durch das Assistentengeführte Menü gestaltet sich die Installation besonders einfach, und dank der intuitiven Oberfläche von cateno für Gambio entsteht nur geringer Schulungsaufwand.

Nähere Informationen zu cateno finden Sie unter www.cateno.de

(0800) 2234678 Shop testen Bestellen