Betreff-Zeilen von Support Anfragen (!!!!!!)
Liebe Support User,
bitte achtet bei Support Anfragen auf einen möglichst aussagekräftigen Betreff. Das erleichtert uns die Zuordnung und beschleunigt damit die Beantwortung. Es ist absolut sinnlos, seinem Anliegen mit zig Ausrufezeichen Nachdruck verleihen zu wollen. Bei denen, die es übertreiben, führt es höchstens dazu, dass die Anfrage als Spam gekennzeichnet wird.
Hier eine kleine Hilfestellung (kommt so oder so ähnlich fast täglich vor):
Richtig: Login-Problem mit dem Firefox nach 17h bei Vollmond
Falsch: !!!!!!!!!! WICHTIG !!!!!!!!!! Login !!!!!!!!!! Hilfeeeeee schnell
PS: Habe gerade mal geschaut, wo der Betreffzeilen-Ausrufezeichen-Rekord im Oktober lag. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (bitte selber zählen)
Es wäre sehr hilfreich wenn die Probleme und Lösungen anderer Kunden irgendwo aufgelistet wären damit neue Kunden den Support nicht benötigen sondern gleich in einem Forum selbst die Lösung suchen können.
JT
Ja, in der Tat! Zumal es natürlich auch den Support generell entlasten würde. Deshalb bauen wir grade auch eine ausführliche FAQ auf, damit Shopbetreiber sich auch selber helfen können. Sobald eine ausreichende Grundlage an Fragen und ANtworten vorhanden ist, wird die FAQ über den Kundenbereich verfügbar sein.
In der Tat, ein Forum oder eine FAQ auf der Hauptseite wäre schon geil. 🙂