Easymarketing startet durch!

06. März 2014

Der erfolgreiche Newcomer im Online-Marketing geht mit seinem vollautomatisierten Angebot für Online-Händler in die zweite Runde. Weitere Werbeformen wie etwa das ebenfalls vollautomatisierte Retargeting runden das Angebot weiter ab.

Die easymarketing AG bietet als einziger Anbieter eine vollautomatisierte Lösung, die für Online-Händler die zeitaufwendige und pflegeintensive Werbung auf Google Adwords übernimmt und sämtliche Marketing-Aktivitäten selbständig komplett steuert und optimiert.

Die Software liest das Angebot von Webshops aus, filtert die passenden Keywords heraus, erstellt pro Webshop etwa 5.000 verschiedene Anzeigen inklusive Anzeigenerweiterungen und optimiert kontinuierlich den Klick-Preis. Zudem werden Keywords regelmäßig auf Relevanz und Mehrwert überprüft und bei Bedarf aussortiert, so dass am Ende genau jene Keywords erhalten bleiben, die optimal konvertieren.

Neben Google Adwords unterstützt die Software auch Platzierungen bei Google Shopping, facebook und seit März auch Retargeting!

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Der CPO, also die Kosten pro Neukunde können um weitere 20% reduziert werden bzw. die Anzahl von Neukunden werden bei gegebenem Werbebudget um 25% erhöht!

easymarketing hat früh angekündigt, sich nicht auf ein reines Google Adwords-Angebot zu beschränken.

Neben Google Shopping geht nun auch Retargeting in Kooperation mit einem führenden Anbieter, der bislang ausschließlich für die ganz großen Player aktiv ist, an den Start. Dank easymarketing erhalten nun beliebig kleine Online-Händler endlich Zugang zu den Werbeinstrumenten der großen Player ohne Initialaufwand oder – wie sonst üblich – hohe Vorab-Investitionen.

Durch die Verknüpfung aller Kampagnen erreichen easymarketing-Kunden eine Gesamt-Performance, die bislang nur den ganz Großen vorbehalten waren. Das Beste an dem Marketing-Mix: Die Kampagnen befruchten sich gegenseitig. Wirbt nämlich der Webshop zunächst mit Google Shopping bzw. Adwords, so ist der potenzielle Käufer noch nicht verloren, wenn er die Website wieder verlässt. Dank Retargeting wird das Angebot des Webshops noch weiterhin angezeigt, so dass der initiale Klick auf die Google-Kampagne später doch noch verwertet wird. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies, dass ein Webshop mit bis zu 25% mehr Kunden dank des optimierten Marketing-Mixes rechnen kann.

„Durch die ständige Interaktion mit unseren Kunden haben wir unsere Angebote immer weiter verbessern können. Wir wissen genau, was die Kunden wünschen“, so Maria Toenne, Vorstand der easymarketing AG. „Das Ziel unserer automatisierten Technik ist schnell erklärt: mehr Verkäufe für den Webshop bei vorgegebenem Budget als jede andere Alternative“, beschreibt Christian Hampp, CEO der easymarketing AG, den Eigenanspruch.


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