Gambio Blogmarks 07/16 – Unsere Woche im E-Commerce

19. Februar 2016

Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Um die Originalartikel zu öffnen, klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild.

Diese Woche:

 

Wie Kundenbewertungen das Kaufverhalten beeinflussen

Kundenbewertungen spielen in Onlineshops eine immer größere Rolle. Dadurch, dass Käufer immer häufiger die Meinungen anderer Kunden einbeziehen und sich danach entscheiden, wird es fü Shopbetreiber immer wichtiger,den richtigen Umgang mit Bewertungen zu finden.

Wie genau Kaufentscheidungen beeinflusst werden und wie Onlinehändler das für sich nutzen können, zeigt der Beitrag von Absatzwirtschaft:

 

Einfluss von Kundenbewertungen | Absatzwirtschaft | Blogmarks

Sehen Sie Kundenbewertungen als geeignetes Mittel, um den Absatz in Ihrem Shop zu erhöhen?


 

Die Tech-Trends für das Jahr 2016

Die Trends von heute sind die Realität von morgen. Daher ist es natürlich immer interessant, welche Vorhersagen durch die E-Commerce/Technik-Landschaft schwirren. Eine interessante Trendvorhersage hat jetzt das Marktforschungs- und Analysehaus GfK in Nürnberg veröffentlicht.

Im Beitrag von Michael Kroker werden sie in Form einer Infografik genauer vorgestellt:

 

Tech Trends 2016 | Kroker | Blogmarks

Welche Trends werden Ihrer Meinung nach das Jahr 2016 bestimmen?


 

Kennzahlen in Google AdSense

Wer seine Website für Anzeigen zur Verfügung stellen will, der ist wahrscheinlich schon mit Google AdSense in Berührung gekommen. Martin Mißfeldt erklärt in seinem Blogartikel die wichtigsten Kennzahlen für AdSense, so dass auch Anfänger sich schnell zurechtfinden. Absolut lesenswert!

 

Kennzahlen Google AdSense | Missfeldt | Blogmarks

Nutzen Sie AdSense auf Ihrer Website? Was sind Ihre Erfahrungen?


 

Welche Kennzahlen Shopbetreiber wirklich messen sollten

Followerzahlen, Seitenaufrufe, Absprungrate. Was auf den ersten Blick wie sinnvolle KPIs für die Messung des Erfolgs der eigenen digitalen Kommunikation aussieht, sagt in Wahrheit eigentlcih nichts aus. Um den Erfolg der Social Media-, PR- oder Content Marketing-Bemühungen wirklich zu messen, eignen sich andere Kennzahlen deutlich besser.

Der Beitrag von Zensations erklärt, welche Zahlen das sind:

 

KPIs digitale Kommunikation | Zensatione | Blogmarks

Welche Zahlen messen Sie um Ihre Marketingmaßnahmen zu überprüfen?


 

Warum mobile-friendly und SEO zusammengehören

Mittlerweile wird es wohl auch der Letzte mitbekommen haben: wer heutzutage noch eine Website/einen Onlineshop hat, der nicht für die Darstellung auf Mobilegeräten optimert ist, steht auf verlorenem Posten. Sowohl bei den Besuchern, als auch bei den Suchmaschinen.

Der Beitrag von SEOPressor nennt noch einmal fünf gute Gründe, warum es sich wirklich niemand mehr erlauben kann, nicht mobile-ready zu sein:

 

Mobile-freindly SEO | SEOpressor | Blogmarks

Wieviel Prozent Ihres Traffics kommt mittlerweile über Mobilgeräte?


Um spannende Beiträge im E-Commerce sofort zu sehen, folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Mit Gambio ganz einfach noch heute den eigenen Onlineshop erstellen

Mehr erfahren