Gambio Blogmarks 20/15 – Unsere Woche im E-Commerce

22. Mai 2015

Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Diese Woche:

  • Effektives Marketing für Vielbeschäftigte
    Marketing mit 30, 10 oder sogar nur 5 Minuten am Tag. Geht das? Grundsätzlich ist es natürlich ratsam, für das Marketing einen angemessen Zeitrahmen einzukalkulieren. Leider ist das aber nicht immer möglich. Wie man aus nur einigen Minuten am Tag dennoch das meiste rausholen kann, steht hier:
    http://www.sc-networks.com/de/blog/marketing-mit-minimalem-zeitbudget
  • Für Englischsprachige: Die Psychologie hinter Produktpreisen
    Bei der Festlegung von Produktpreise spielen viele Faktoren eine Rolle: Wie hoch war der Einkaufpreis? Wieviel kostet das Produkt bei der Konkurrenz? Wie hoch soll die Marge sein? etc. Warum zusätzlich auch noch Psychologie eine Rolle spielen sollte und wie das zu höheren Gewinnspannen führen kann, lesen Sie bei Kissmetrics.
    https://blog.kissmetrics.com/psychological-tips-product-pricing/

Nutzen Sie die Kommentare für Fragen, Anregungen oder weitere relevante Links.

Um immer sofort informiert zu werden, folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop

Mehr erfahren