Gambio Blogmarks 25/15 – Unsere Woche im E-Commerce

26. Juni 2015

Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Diese Woche:

  • Präventives Retourenmanagement
    Retouren kosten Geld, Zeit und sind weder beim Händler noch beim Kunden beliebt. Wie sich die Retourenquote schon vor einem Einkauf minimieren lässt, zeigt Teil eins der dreiteiligen Serie:
    http://viererblog.de/2015/05/retourenmanagement_1von3/
  • Für Englischsprachige: Social Proof richtig nutzen
    Social Proof ist eine der besten Möglichkeiten, Kunden vom eigenen Shop zu überzeugen. Schließlich überzeugt uns doch nichts mehr, als wenn wir sehen, dass schon viele andere vor uns einen Onlineshop genutzt haben und zufrieden waren. Doch wie vielfältig die Möglichkeiten sind, Social Proof einzusetzen, ist immer wieder überraschend. Im folgenden Artikel finden sich fünf sehr gelungene Beispiele:
    http://blog.hubspot.com/marketing/ecommerce-companies-social-proof-right

Nutzen Sie die Kommentare für Fragen, Anregungen oder weitere relevante Links.

Um immer sofort informiert zu werden, folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop

Mehr erfahren