Gut gelaunte Zweibeinerin im VW-Bulli. Im Interview mit Hilke Müller (Support)

03. Juni 2015

Hilke ist gerade frisch zu Gambio gekommen und arbeitet im technischen Support bei Gambio, wo sie seit ihrem ersten Tag unsere Kunden unterstützt. Für welche große Aufgabe sie momentan trainiert und welches Rezept ihr hilft, wenn sie mal schlechte Laune hat, lesen Sie in diesem Beitrag.

Gambio: Hallo Hilke, stell Dich doch bitte kurz vor.

Hilke: Ich bin Hilke, 30 Jahre alt und habe Technik-Kommunikation studiert. Nach dem Studium bin ich vor 3,5 Jahren nach Bremen gezogen und habe Bremen als „Wahlheimat“ auserkoren.

Gambio: Wie bist Du zu Gambio gekommen und wie war Deine erste Zeit bisher?

Hilke: Ich habe lange in der Technischen Dokumentation im Maschinenbau gearbeitet und wollte mich beruflich verändern und mein Aufgabenfeld erweitern. Während des Studiums habe ich in der Softwaredokumentation gearbeitet und hatte immer viel Spaß daran. So bin ich auf die Stelle im Technischen Support gestoßen, in der jemand für die Bereiche Kundenbetreuung und Dokumentation gesucht wurde. Bislang ist die Arbeit bei Gambio sehr spannend und ich lerne jeden Tag viele neue Dinge.

Gambio: Was sind Deine Aufgaben hier bei Gambio und was macht die Arbeit für Dich aus?

Hilke: Derzeit bin ich im Support tätig und lerne unser Shopsystem bis in die kleinsten Winkel kennen. Durch die vielen unterschiedlichen Anfragen an den Support muss man sich stets in verschiedene Sichtweisen versetzen. Einige Anfragen sind recht leicht zu beantworten, bei anderen muss man etwas tüfteln. Langfristig soll ich auch an der internen Dokumentation mitarbeiten, wenn ich mit der Software gut vertraut bin.

Gambio: Wie würdest Du die Arbeitsatmosphäre bei Gambio beschreiben?

Hilke: Die Kollegen sind sehr nett und nehmen sich viel Zeit für meine unzähligen Fragen. Das Arbeitsklima ist entspannt, man merkt aber, dass die Kollegen ihre Arbeit ernst nehmen und sehr motiviert bei der Sache sind. Das Team ist insgesamt sehr jung (geblieben) und ich fühle mich sehr wohl hier.

Gambio: Welche Dinge tust Du gerne, wenn du außerhalb der Firma unterwegs bist?

Hilke: Außerhalb der Arbeit trifft man mich meistens an der frischen Luft, Entweder mit Freunden oder mit meinem Pferd. Mit den Zweibeinern trifft man mich im Viertel oder Bürgerpark, mit dem Pferd bin ich viel an der Wümme oder in Oberneuland unterwegs. Derzeit trainieren wir für den ersten Distanzritt mit 40 km Länge.

Gambio: Was kann Dich in jeder Lebenslage erheitern?

Hilke: Mein Mann, meine Katze, lustige Tiervideos. Aber ich habe eigentlich recht selten schlechte Laune.

Gambio: Wo bist Du am liebsten im Urlaub?

Hilke: Mit meinem Mann schaue mir gerne fremde Länder oder Städte auf eigene Faust an, Pauschalreisen sind eher nicht so mein Ding. Daher fahren wir gerne mit dem VW-Bulli der Schwiegereltern ans Mittelmeer oder erkunden Städte zu Fuß mit Reiseführer. Meistens entscheiden wir uns dann für Aktivitäten, zu denen wir gerade Lust haben.


Für aktuelle News aus der Welt des E-Commerce folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop

Mehr erfahren