Ein Mann wie ein Bus. Ein Interview mit Tobias Link (Customizing)

28. Januar 2015

Tobias hat IT-Systemmanagement studiert und ist heute Teamleiter der Abteilung für Individualentwicklung bei Gambio. Wer in der Jugend sein Held war und wie sein Büro so aussieht erfahren Sie hier.

Gambio: Hallo Tobias, bitte stell Dich doch kurz vor.

Tobias: Ich bin Tobi, gehe hart auf die 40 zu und habe IT-Systemmanagement studiert.

tobi_linkGambio: Seit wann bist Du schon bei Gambio und was machst Du hier?

Tobias: Ich bin Ende 2012 von einem Multichannel Händler zu Gambio gewechselt. Nach einigen Monaten Kennenlernphase im Support und einem Ausflug als Scrum-Master in die Core-Entwicklung, habe ich meinen Platz als Teamleiter des Installations-Teams und der Abteilung für Individualentwicklung gefunden.

Gambio: Was fällt einem Besucher sofort auf, wenn er Dein Büro betritt?

Tobias: Dass ich von einem papierlosem Büro meilenweit entfernt bin und in meiner Kaffeetasse 10 Espresso Platz haben.

Gambio: Welche Superkraft hättest Du gerne und was würdest Du damit anstellen?

Tobias: Ich besitze Superkräfte, aber was ich damit anstelle bleibt mein Geheimnis.

Gambio: Erinnerst Du Dich an ein amüsantes Ereignis, welches Du bei der Gambio erlebt hast?

Tobias: Amüsantes Ereignis? Ich bin doch nicht zum Spaß hier! 😉

Gambio: Wenn Du ein Auto wärst, welches wärst Du und warum?

Tobias: Ein ’78 VW T2b Bus ohne Campingausstattung! Warum? Weil die Karre cool ist und vielseitig einsetzbar ist.

Gambio: Mit wem hättest Du als Kind gerne getauscht und warum?

Tobias: Mit Rudi Völler, weil er der Fußballgott war! Fußball war in meiner Kindheit alles für mich.


Für aktuelle News aus der Welt des E-Commerce folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop

Mehr erfahren