Nichts ist unmöglich. Im Interview mit Mario Blokland (Entwickler)

27. Mai 2015

Mario ist eines der neuesten Teammitglieder bei Gambio und wird bei uns seine Ausbildung absolvieren. Wie er sich bisher schon eingelebt hat und wie seiner Meinung nach die perfekte Welt aussieht, lesen Sie hier. 

Gambio: Hallo Mario, stell Dich doch bitte kurz vor.

Mario: Hi, ich bin Mario! 27 Jahre alt, habe ein erfolgreich abgebrochenes Studium (den Satz habe ich geklaut) der Informatik absolviert und werde hier bei Gambio meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung absolvieren. In meiner Freizeit lerne ich gerne, treibe Sport, lese Bücher, treffe Freunde, mag es knifflige Probleme zu lösen und lebe nach dem Motto „Nothing is impossible“.

mario blokland gambioGambio: Was machst Du hier bei Gambio und wie hast Du Dich eingelebt?

Mario: Derzeit bin ich noch im Support tätig, um unser Gambio Shopystem so gut wie möglich aus den verschiedensten Perspektiven kennenzulernen. Mittlerweile habe ich mich auch schon ganz gut eingelebt und bin sehr froh in so einem guten Arbeitsklima arbeiten zu dürfen und so nette Kollegen zu haben.

Gambio: Was zeichnet Deiner Meinung nach die Arbeit bei Gambio aus?

Mario: Die Kollegen sind supernett und hilfsbereit, das Arbeitsklima ist spitze und wir haben eine flache Hierarchie. Ich war schon in verschiedensten Unternehmen tätig und muss wirklich sagen, dass Gambio das beste Unternehmen ist, in dem ich bis dato tätig war.

Gambio: Beschreibe doch einmal einen für Dich typischen Arbeitstag.

Mario: Ich schalte meinen Rechner ein, melde mich in unserem System an und verschaffe mir einen ersten Überblick über den jeweiligen Arbeitstag. Anschließend mache ich mir einen Kaffee und beginne, die anfallenden Aufgaben abzuarbeiten.

Gambio: Wo siehst Du Dich in fünf Jahren?

Mario: In 5 Jahren möchte ich das Beste aus mir herausgeholt haben, also der beste Mario sein, der ich innerhalb von 5 Jahren sein kann :D. Mit anderen Worten, ich möchte ein guter Software-Entwickler sein, der auch über den Tellerrand hinaus schauen kann. Zudem wünsche ich mir, dass ich weiterhin hier bei Gambio arbeite und – da der Mensch nach immer Höherem strebt – würde ich die Möglichkeit zu einer eventuell höheren Position natürlich nicht negieren 🙂

Gambio: Womit kannst Du nach der Arbeit am besten abschalten?

Mario: Mit Musik oder Sport. Je nachdem wie ich mich gerade fühle, höre ich dabei Rap, Hip Hop, R’n’B oder auch mal die Oldschool Soul Musik.

Gambio: Wie stellst Du Dir die perfekte Welt vor?

Mario: Die perfekte Welt ist für mich wenn keiner hungern muss, es keine Kriege und kein Leid gibt und jeder Mensch in Harmonie leben kann. Dort werden auch keine Tiere gequält oder mit Übermengen an Antibiotika versorgt. Außerdem sind die Menschen in dieser Welt auch im wahren Leben wieder etwas sozialer miteinander und kommunizieren nicht nur über soziale Netzwerke.


Für aktuelle News aus der Welt des E-Commerce folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop

Mehr erfahren