Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Im Interview mit Amena Barsa (Praktikantin)

03. Februar 2016

Amena macht seit Mitte November ein Praktikum hier bei Gambio und unterstützt seitdem das Team im Backoffice. Was das Besondere an ihrer Arbeit ist und wo sie sich in 5 Jahren sieht, lesen Sie hier.

Gambio: Hallo Amena, stell Dich doch bitte kurz vor.

Amena: Ich bin Amena Barsa, 32 Jahre alt und mache nun seit Mitte November ein Praktikum im Backoffice hier bei Gambio.

Gambio: Was sind Deine Aufgaben bei Gambio und was ist das Besondere an Deiner Arbeit?

Amena: Ich bin für einen guten Teil der Verwaltungsaufgaben im Büro zuständig, schreibe Rechnungen, bearbeite Bestellungen – kurz: ich versuche meinen Kollegen so viel es geht unter die Arme zu greifen und ihnen den Rücken für mehr Arbeit freizuhalten.
Besonders daran ist, dass ich viele unterschiedliche Aufgaben habe, vom Einkauf bis hin zu den klassischen Bürovorgängen.

Gambio: Worauf freust Du Dich denn am meisten, wenn Du morgens ins Büro fährst und warum?

Amena: Darauf, auch mal unter Erwachsene zu kommen. 🙂 Hauptsächlich bin ich im Leben Mutter von zwei wunderbaren Kindern, die die Gabe besitzen, meinen Alltag überaus lebendig und geräuscherfüllt zu gestalten. Da spreche ich sicherlich jedem Elternteil aus der Seele, wenn ich sage, dass mir die paar Stunden Arbeit als Abwechslung sehr entgegen kommen.

Amena Barsas InterviewGambio: Wie würden Dich wohl Deine Kollegen beschreiben?

Amena Zielgerichtet, lebensfreudig, schlagfertig, patent und offen.

Gambio: Wo siehst Du Dich in 5 Jahren?

Amena: Hoffentlich in der öffentlichen Verwaltung in Bremen 😉

Gambio: Hast Du irgendwelche Spitznamen mit einer speziellen Geschichte dazu?

Amena: Ameno ist mein Spitzname von klein auf gewesen, allerdings hat er keine spektakuläre Geschichte – mein Opa hat mich mal so genannt und seitdem ist er es halt. Die Kurzform „Meno“ hat sich dann irgendwann daraus abgeleitet, nur haben sich beide Spitznamen nicht wirklich durchgesetzt. Ich bin halt einfach kein Spitznamen Mensch.

Gambio: Wenn Dein Leben ein Buch wäre, welchen Titel würdest Du ihm geben?

Amena: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!



Für aktuelle News aus der Welt des E-Commerce folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop

Mehr erfahren