Selstsames beim PayPal Modul ...

Thema wurde von Joachim Schubert, 23. Mai 2016 erstellt.

  1. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Hallo,

    was ist dem im neuen PayPal Modul los. Hab ich euch jetzt bei der Arbeit erwischt? Oder was geht da vor.

    1. Die Schaltflächen für das neue Modul inkl. weiteren Zahlungsweisen hat sich geändert. Nach und nach bei allen Shops.

    2. Es gehen nun nur noch vereinzelte Zahlungsweisen. Mal so oder so, oder auch mal nur noch PayPal und der Rest nicht mehr.

    Wenn es Arbeiten sind, dann wäre doch ne Info gut. Sollte es eine größere Störung sein, wäre ne Info auch gut. Dann aber würden sich die Styles nicht ändern.

    Also wann geht wieder alles.............

    Weiß jemand was??????


    MFG J. Schubert

    PS: hab jetzt 1 Stunde gebraucht und rauszukriegen was los ist. Hab erst mal bei mir Fehler gesucht!
     
  2. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Nachtrag:

    Jetzt ist die Reihenfolge geändert in die Eingestellte Reihenfolge, zB. Reihenfolge 1 bei den Moduleinstellungen.

    Das ist schön, kommen aber nocht die Lastschrift und Kreditkarten wieder zurück.

    Bin ziemlich genervt, merkt man vermutlich..... Gebt doch einfacht Infos....Gambio....
     
  3. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Hmm, ich glaube nicht, dass Gambio zwischen 4 und 6 Uhr morgens da irgendwo dran rumbastelt.
    Vielleicht liegts doch woanders dran. Ich würde erstmal Paypal anrufen, bis der Support von Gambio wieder im Dienst ist.
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Das was Du meinst, das kommt bestimmt nicht von gambio, diese Sachen kommen direkt vom PayPal!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Grundsätzlich kann und wird Gambio bei dir nicht im Liveshop irgendwas unaufgefordert rumbasteln. Und wie schon geschrieben wurde auch normal nicht zu den Zeiten.
    Das Styling und die Auswahl an Zahlungsarten bei Paypal3 wird von Paypal selbst gesteuert. Je nachdem wie die grade Lust/Probleme haben kann da mal mehr und mal weniger angezeigt werden.
     
  6. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Sprichst du von den Einstellungen und Schaltflächen im Backend oder meinst du die Darstellung im Frontend für den Kunden? Für Gambio kann ich dir auf jeden Fall versichern, dass wir keine Experimente an deinem Shop durchführen und schon gar nicht, ohne das vorher mit dir zu besprechen!
     
  7. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Hallo,

    erstmal wieder Entwarnung - alles wieder beim ALTEN.

    Es war ein neues Layout, passend zum neuen Style. Sehr hübsch und auch unsere Wunschreihenfolgen bei den Zahlungsarten waren berücksichtigt.

    Es waren Balken, die in der Shopfarbe wechselten wenn diese angeklickt wurden. Eben so wie bei den Versandarten.


    Das Problem war nur, dass ich gerade rum gebastelt habe und natürlich die Fehler bei mir suchte. Hatt sich aber alles nach und nach wieder reguliert.

    Wer gebastelt hat weiß ich nicht, es scheint aber was auf uns zuzukommen. War halt völlig ungeplant. Daher wäre eine Info schön gewesen.......
     
  8. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Also es war nur optisch für den Kunden zu sehen und Zeitweise waren nur wenige oder PayPAl als Zahlungsart zu sehen.......
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Du suchst an der falschen Stelle. Die PayPal-PLUS-Payment-Wall wird komplett von PayPal ausgeliefert, wenn es mit der irgendwelche Probleme gibt, musst du dich an PayPal wenden.
    (Zugegeben, auf https://www.paypal-notify.com/ findet man auch eher selten etwas zu solchen Vorgängen.)
     
  10. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Jep, danke hab ich verstanden. Ist halt nur doof, wenn mann von PayPal abhängig ist ob seine eigene Zahlarten für Kunden zur Verfügung stehen.

    Dann hat halt PayPal gebastelt. Ich merke es mir für die Zukunft....
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das kannst Du doch steuern.
    Nimm Deine anderen Zahlarten einfach bei PayPal raus. Ist vielleicht nicht ganz so hübch, dadurch wird aber PayPal mit seinen Zahlarten eindeutiger für den Kunden.
     
  12. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Hallo,

    geht doch nicht bei PayPal plus.......... Oder weiß ich da was nicht....
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    PayPayl-Modul -> Konfiguration-> Experteneinstellung -> Integration anderer Zahlungsmodule ->
    alles auf "extern darstellen" (rotes icon).
    Speichern, cache leeren.
     
  14. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Jep, vielen Dank. Das geht ja jetzt wieder....

    Da sind auch die "neuen" Boxen zum anklicken, wie heute ja von PP probiert wurde. Allerdings natürlich gleich von PP als Zahlungsart vorgewählt. Alles geht wohl nicht......


    Danke nochmals, ich lasses gerne umgestellt........