gelöst Google PageSpeed und SessionID !!!

Thema wurde von Steffen (indiv-style.de), 25. Februar 2016 erstellt.

  1. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    #62 Anonymous, 20. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
    Auch eine Frage nachfolgender Link wird auch angemeckert.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Da ich aber bei Shopgate nur noch die App's habe ist doch dieser Haeder garnicht notwendig.
    Wo finde ich diese Datei und wenn wie werde ich diese los.
    Oder besser Hände weg?

    Nachtrag: Wird von Shopgate gekährt
     
  3. einfachfuerdich

    einfachfuerdich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    56
  4. einfachfuerdich

    einfachfuerdich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    56
    @Wilken (Gambio)
    Da wird man nie fertig damit....
    hier die neue gefunde Probleme

    Bekomen jetzt diese Meldungen bei https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/:
    Kann man da etwas bessern? Außerdem scheinen alle Bilder irgendwie nicht genug komprimiert zu sein. Muss ich wirklich die Banner erst im Photoshop komprimieren? Z.B:

    Durch die Komprimierung und Größenanpassung von https://www.einfach-fuer-dich.de/images/1463877114_google.png könnten 4,5 KB (77 %) eingespart werden.

    Danke!
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du hast elementarere Dinge auf dem Zettel. Soll MobileCandy wirklich noch benutzt werden ? Das ist bei dir trotz Honeygrid noch aktiv. Die Bilderoptimierungen kannste machen, ein Bild dass du von extern einbindest ist gar nicht gecached. Besser lokal spiegeln und cachen lassen. Den Rest ignorierst du. Zuviel Gefummel für zuwenig Gewinn bei erhöhtem Risiko etwas kaputtzumachen.
     
  6. einfachfuerdich

    einfachfuerdich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    56
    @Wilken (Gambio)
    Eigentlich nicht. Wo aktiviere ich HoneyGrid fürs Handy?

    Sorry ich verstehe nur Bahnhof. Cachen? Gibt es eine Anleitung dafür?

    Wird so gemacht. Danke!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @einfachfuerdich ,

    im Adminbereich unter MobileCandy dieses deaktivieren.
     
  8. einfachfuerdich

    einfachfuerdich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    56
    @michael, @Wilken (Gambio)
    Mit Bilder optimieren meint ihr tatsächlich, diese schon im Voraus über Bildbearbeitung zu reduzieren?
    Ich kenne das so dass beim hochladen, die Bilder in den verschiedenen Portalen reduziert-optimiert werden. Dann muss ich wohl alle meine Bilder (über 3000) manuel verkleinern??
    Gibt es da keine andere Lösung?
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das mit der Bildern ist tricky, alle Bilder sind bei uns komprimiert und irgendwie interessiert es den Shop nicht wirklich.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du solltest bei allen Bildern, die keine Artikelbilder sind, vorher Optimierungen machen. Bei Artikelbildern und damit der Masse macht der Shop das, sonst wäre deine Liste auch viel länger.
     
  11. einfachfuerdich

    einfachfuerdich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    56
    Alles klar ok Danke!
     
  12. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi,

    ich glaube, dass hier im Forum viel zu viel Augenmerk, auf die Beurteilung die Google Pagespeed insights anzeigt, gelegt wird. Hier wird doch nur die Index Seite beurteilt und aufgezeigt, wo Potentiale liegen.
    Das ist KEIN Ampel System - bei Rot bei Google draussen, bei Gelb im Mittelfeld, bei Grün ganz vorne...
    Überprüft mal z.B. mit dem Tool die Mode-Seite der Blonden Millionärs Familie aus Monaco, aus dem TV (ohne Bindestrich schreiben) oder des riesigen Schuh-Imperiums Za... und und und.
    Niemand erreicht von denen in dem Google Tool die Werte, die Honeygrid im Standard bringt.

    Wir müssen doch unser Augenmerk auf einzigartige Optik und Information sowie auf einen gefühlten, flüssigen Seitenaufbau legen. Es nützt sicher nichts, wegen der Pagespeed Info, ein uninteressantes Design zu erstellen, das einen nicht anspricht.

    Eins ist aber sicher, einen gute Index Platz verliert man sehr schnell, wenn Google weiterleitet und alle Besucher auf der erste Seite wieder aussteigen, weil der Shop primitiv wirkt, die "optimal beurteilten" Bilder Pixelig trüb sind... - laut Google Pagespeed insights aber im Grüne Bereich liegen.

    Immer wenn wir selber das Gefühl habe, es geht zäh, es hängt... - genau das erkennt Google auch...

    ED
     
  13. @Ed

    Sorry aber das stimmt so nicht ganz was Du schreibst. Der Google Pagespeed hat sehr wohl was mit dem Ranking zu tun. Eben so ob ein Shop mit SSL gelistet wird. Daher ist das Pagespeed doch eine Art Ampel denn alles was rot ist sollte überarbeitet werden. Der Shop sollte daher Min. 82 Punke haben. Also wenn Bilder Pixelig und trüb sind, dann wurden diese wohl nicht sauber bearbeitet. Fakt ist ohne diese 2 oben genannten Punkten wäre mein Page-Speed bei 94 Punken.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    #75 Anonymous, 24. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
    @michael_76 der @Ed hat schon recht (Punkt)

    Die Webseite von der Firma wo ich eingestellt bin, hat bei Google Pagespeed alles rot. Sind wir dadurch schlechter im Google Ranke? Nein! Google mal nach "navi reparieren" oder "tacho reparieren" und du wirst sehen wo ich tätig bin. SEO ist das A&O... Man kann sein SEO allgemein optimieren oder mit viel Zeitaufwand gezielt. Letztes haben wir vor zwei oder drei Jahren umgesetzt, seit dem nichts mehr an der Webseite gemacht. Sind wir dadurch schlechter im Ranking? Nein! Wie @Ed schon recht hat... der Besucher entscheidet über dein Ranking (und vielleicht das Budget).

    Selbst die armen Mitbewerber werben mit AdWords was das Zeug hält, bloß damit diese mit der Anzeige über uns stehen.
     
  15. @monevo


    Google hat mittlerweile bekannt gegeben, dass die Ladezeit einer Website Einfluss auf das Ranking hat.

    Aber nicht nur deshalb sollte man die Ladezeit der eigenen Website hin und wieder überprüfen und optimieren.

    Ich stelle heute ein Tool von Google vor, welches man zur Analyse nutzen kann. Und ich zeige Beispiele, was die Optimierung bringt.

    Warum Ladezeit-Optimierung?
    Google nimmt die Ladezeit immer wichtiger. Letztens wurden sogar erste Experimentedurchgeführt, bei denen die Info ‚Slow‘ bei langsamen Websites in den mobilen Suchergebnisse angezeigt wurde.

    In Zukunft wird die Ladezeit sicher noch wichtiger werden. Aber nicht nur für Google sollte man die eigene Website schneller machen. Die Nutzer merken den Unterschied zwischen langsamen und schnellen Websites sehr stark, wenn auch oft unbewusst.

    So haben Studien gezeigt, dass die Ladezeit direkten Einfluss auf den Umsatz hat. Viele Nutzer sind heute recht ungeduldig.

    Daher ist der Pagespeed sehr wohl eine wichtige Rolle im Shopsystem
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    #77 Moritz (Gambio), 24. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
    Es ist wichtig zu wissen, dass Google PageSpeed Insights nur ein Tool ist, das mögliche Schwächen aufzeigt und Verbesserungsvorschläge macht. Mehr aber auch nicht. Die Punktezahl sagt weder aus, ob eine Webseite vom Benutzer tatsächlich gemocht wird oder ein gutes Ranking bedeutet. Am wichtigsten ist weiterhin das der Mensch, der den Shop besucht sich angesprochen fühlt. Das kann auch mal bedeuten, dass man, um das zu optimieren, eine schlechtere Bewertung beim PageSpeed-Test in Kauf nimmt.

    Google PageSpeed Insights ist ein gutes Werkzeug um herauszufinden, wo es ungenutzte Verbesserungsmöglichkeiten gibt, die einfach umzusetzen sind. Wer aber nur einer hohen Zahl hinterherjagt verliert schnell das Wesentliche aus den Augen.

    Die Ladezeit sollte man nie aus den Augen verlieren, ist aber nur einer von vielen Faktoren für den Erfolg eines Onlineshops.
     
  17. @Moritz (Gambio)

    Da stimme Ich Dir voll und ganz zu, natürlich muss der Shop einen ansprechen. Das stelle Ich hier auch gar nicht in Frage.
    Aber ganz ohne Grund gibt es dieses Google Page Speed ja nicht. Es gibt logisch in jeder Diskusion verschiedene Meinungen und das ist auch ganz OK so. Meiner Meinung nach sollte das Page Speed eben nicht ganz aus den Augen verloren werden. Natürlich darf man auch das SEO nicht aus den Augen verlieren den um so mehr Imput dest besser wird man auch gefunden.
     
  18. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    #79 Ed, 24. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
    @michael_76

    Mit Ladezeit ist nicht der Pagespeed Insights Wert den google mit dem Tool für die Index Seite errechnet gemeint!! Mit Google Pagespeed Insights kann man sich eine Hilfestellung holen, an welchen Schrauben gedreht werden könnte.

    Gib mal bei Google den Suchbegriff

    sneakers

    ein

    79.600.000 gefundene Ergebnisse - nur vorne stehen nicht die mit dem besten Google Pagespeed Insights Wert (teilweise mit ganz schlechte Werten - laufen aber alle ganz rund), sondern die mit den passendsten Web Seite, die bei den Suchenden am beliebteste sind... Auch Unbekannte, die es nach vorne schaffen, habe keine guten Werte (laut google pagespeed insights - obwohl die Seite flüssig laden)..

    Ich will das jetzt nicht mathematisch noch untersuchen - aber nicht einmal zu einem Tausendstel kann der Google Pagespeed Wert berücksichtigt sein.

    ED