Scrollverhalten von Sticky

Thema wurde von Anonymous, 23. Mai 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich verwende in meinem Testshop die Version 2.7.4.2.

    Gibt es irgendwie das Scrollverhalten von Sticky zu beeinflussen?

    Bei runter scrollen wird erst nach einem Gewissen x-Wert der Header verkleinert, allerdings wird er beim hochscrollen sofort wieder "groß". Ich hätte gerne, dass der Header erst dann wieder "groß" wird wenn das obere Ende erreicht wird.
    Welche Datei muss ich bearbeiten?

    Ich hoffe ihr versteht was ich möchte

    header_groß.JPG header_sticky.JPG
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    oh das ist mal ein Feature, dass Gambio vielleicht direkt in das Honeygrid einbauen könnte.

    Das wäre wirklich super.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Beim Runterscrollen verschwinden die Kategorien. Damit man nicht ganz nach oben scrollen muss, bis man diese erreichen kann, wird beim Hochscrollen sofort wieder die große Variante angezeigt. Das macht also in den allermeisten Fällen durchaus Sinn. Der Platzkiller ist natürlich das riesen Logo. Bei dem Design macht es vielleicht Sinn nicht mehr den Sticky-Header zu aktivieren.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @Moritz (Gambio)

    grade den finde ich aber gut. Hier ist genau das Verhalten was ich gerne möchte. Weiß aber nicht wie ich es bei Gambio ändern kann.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Hat von den Profis keiner einen Tipp für mich?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Falls jemand über den Thread stolpert, hier gibt´s die Lösung.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)