Admin Seite bleib nach Update auf 2.7.4.1 weiß

Thema wurde von MKF-Shop.de, 24. Mai 2016 erstellt.

  1. MKF-Shop.de

    MKF-Shop.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Wissende,

    ich kann mich nach dem Update einloggen als Admin. Aber sobald ich auf den Admin Bereich klicke bekomme ich nur eine weisse Seite. Ich war aber nach dem Upsate schon mal im Admin und habe Cache geleert. E-Mail Vorlagen wieder auf Original gesetzt. Also alles was in der Installationsanleitung aufgeführt war. Natürlich hab ich auch den Browsercache mehrfach geleert in Firefox. Ich habe auch Opera und Chrome ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. Auch das Verzeichnis Cache auf dem Server habe ich gelöscht.

    Woran kann es liegen ?

    Robert
     
  2. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hast du in dem Ordner Cache, die beide Dateien "index" und ".htaccess" auch gelöscht? Wenn ja, dann solltest du diese beide Dateien wieder hochladen. Manchmal hift es auch den kompletten Ordner "admin" neu hochzuladen.
     
  3. MKF-Shop.de

    MKF-Shop.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo, ja die beiden Dateien waren auch gelöscht. Ich habe die aus der Sicherung wieder zurück kopiert. Browsercache gelöscht. Geht aber immer noch nicht..
     
  4. MKF-Shop.de

    MKF-Shop.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Jetzt habe ich den kompletten Ordner Admin aus dem Update zurück kopiert. Auch das hat nichts gebracht.
     
  5. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    von welcher Version auf welche Version hast du Update gemacht?
     
  6. MKF-Shop.de

    MKF-Shop.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Genau wies ich das nicht mehr aber Ich meine so von 2.7.3.2 auf 2.7.4.1
     
  7. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    2.7.3.2 gibt es nicht.
    Bist du auch sicher, dass du nachsem Update in Adminbereich warst? Wenn ja, dann was hast du alles geändert, außer Email-Vorlagen?
     
  8. MKF-Shop.de

    MKF-Shop.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Ich war danach definitiv im Adminbereich. Er hat mir auch unten links die Version 2.7.4..1 angezeigt.
    Roobots gedownloaded. Paketversender DPD als Standard eingestellt. Dann habe ich mir die aktuelle Version Mobile Candy gezogen und nach Anleitung kopiert. Als ich updaten wollte kam die Meldung das kein Update vorliegt. Im Nachhinein habe ich herausgefunden das schon die aktuelle Version installiert war.

    Kann ich die alte Version in irgendeiner Datei der Sicherung auslesen ?
     
  9. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    In dem Shop-Ordner gibt es einen Ordner Namens: "version_info". Da sieht man, welche Versionen man bis jetzt upgeloaded hat.
    Ich habe gestern bei unserem Test-Shop von der Version 2.6.0.1 schrittweise auf die Version 2.7.4.2 geupdatet. Immer zwischen durch habe ich getestet ob nach dem Update auch alles funktioniert. Nachdem Update 2.7.4.2 hatte ich auch im Adminbereich nur eine weiße Seite. Ich habe die beide Ordner "admin" und "includes" nochmals hochgeladen. Danach war alles wieder in Ordnung. Aber ich hatte von vorne an das Problem, dass die Adminseite nur weiß war.
    Vieleicht solltest du einen Ticket aufmachen und Gambio mal kontrollieren lassen.
     
  10. MKF-Shop.de

    MKF-Shop.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    War die Version 2.7.3.1. Ich habe ein Ticket aufgemacht. Vielen Dank erst einmal für deine Hilfe.