Service Pack v2.7.4.2 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 20. Mai 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    bei mir ist es anders: wenn ich in einer KAT einen Filter setze und dann die Seiten wechsel sind ab dem 2. Wechsel die Boxen links verschwunden............
     
  2. netzbarbar

    netzbarbar Beta-Held

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    32
    Ticket ist raus (100345996).

    @marmoles Das klingt ja auch mal kurios... ^^
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    stimmt, passiert übrigens im Chrome wie im FF
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    noch etwas:
    habe gestern einen neuen Artikel angelegt mit 3 Bildern.
    In der Übersicht werden mir 4 Bilder (1 doppelt) angezeigt, bei den Details nicht.
     

    Anhänge:

  5. Sandra Kientz

    Sandra Kientz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    240
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    [Adminbereich] Intraship von orders.php entkoppelt und mit Prüfung auf Leitcodierbarkeit (#46186)

    Kann es ein das bei dieser änderung noch Fehler vorhanden sind?

    Wenn wir die Prüfung Ausschalten wird trotzdem die Leitcodieruung geprüft. Man kann dann kein Label erstellen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Denkbar, aber nicht wahrscheinlich. Ich habe das vorhin erst mit einer Fantasieadresse getestet, für die ich ein Label erstellen konnte.
     
  7. MKF-Shop.de

    MKF-Shop.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Wissende,

    ich kann mich nach dem Update einloggen als Admin. Aber sobald ich auf den Admin Bereich klicke bekomme ich nur eine weisse Seite. Ich war aber nach dem Upsate schon mal im Admin und habe Cache geleert. E-Mail Vorlagen wieder auf Original gesetzt. Also alles was in der Installationsanleitung aufgeführt war. Natürlich hab ich auch den Browsercache mehrfach geleert in Firefox. Ich habe auch Opera und Chrome ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. Auch das Verzeichnis Cache auf dem Server habe ich gelöscht ( ohne htaccess und index ).

    Woran kann es liegen ?

    Robert
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Diverse Ursachen - am besten Ticket aufmachen, da muss man in die error logs schauen.
     
  9. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    @ rolandkoenig:
    Hmm, in nem anderen Treath haste geschrieben, dass du versehentlich htaccess und index gelöscht hast, aber wieder neu hochgeladen. Das könnte bei der Fehlersuche nützlich sein zu wissen ;)
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab gerade mal kurz geschaut, da sind im html dokument Leerzeichen vor dem Doctype, das mögen Browser nicht. Irgendwas gibt die dahin aus, dass wird man untersuchen müssen wo die herkommen.
     
  11. MKF-Shop.de

    MKF-Shop.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    In welchem html Dokument ??
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Head - Das kann aber auch ein Overload verursachen, daher war Wilken so ungenau bei der AUssage - man muss im Einzelfall schauen was es wirklich ist.
     
  13. eveline-gisela-amort

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Seit dem Update auf 2.7.4.2 ( von 2.7.4.0) brechen bei mir alle Bestellungen bei der Wahl des Zahlungsmoduls mit folgendem Error ab:
    USER ERROR(256): "Class not found in registry: Honeygrid # EmptyOrderItemDownloadInformation"

    Selbiges passiert, wenn man im Backend händisch eine Bestellung anlegen und ein Produkt hinzufügen will. Update ist aber problemlos durchgelaufen. Bin für jeden Ratschlag dankbar!

    Nachtrag: Ich habe dazu gestern ein Ticket erstellt (100346072)
     
  14. bex

    bex Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,

    wir haben leider immer noch ein Problem mit den Eigenschaften im Frontend. Das Problem besteht nur im Honeygrid, aber nicht im EyeCandy. Angenommen ich habe folgende Eigenschaften:

    - Modell: A und B
    - Farbe: Rot (nur Modell A), Grün (Modell A und B) und Blau (nur Modell B)
    - Größe: S, XL (beides für Modell A und B)

    Situation 1:
    Der Kunde wählt Modell A (Farbe/Größe wurden noch nicht ausgewählt). Möchte er jetzt Modell B wählen ist dies nicht möglich. Modell B ist "disabled". Er kann es erst wählen, wenn die anderen Eigenschaften gewählt wurden.

    Situation 2:
    Der Kunde hat alles ausgewählt (Modell A, Farbe: Rot, Größe: XL). Nun setzt er die Farbe auf "Bitte auswählen..." zurück, damit er Modell B wählen kann. Nicht möglich! Er muss das Modell erst auf "Bitte wählen..." setzen damit beide Modelle wieder verfügbar/anklickbar sind.

    Beide Fälle kosten extrem viele Klicks und könnten den Kunden auch verwirren. Er muss immer wieder auf "Bitte auswählen..." klicken damit die Optionen wieder verfügbar sind. Wählt der Kunde Modell B in der Farbe Blau ist klar, dass Modell A disabled sein muss. Das ist aber auch bei der Farbe Grün der Fall, die für beide Modelle zur Verfügung steht. Scheinbar werden da Daten bei der AJAX-Request falsch ausgewertet, da diese templateabhängig ist. Problem fiel schon vor einigen Versionen auf. Es besteht scheinbar seit der Veröffentlichung des Honeygrid-Templates.
     
  15. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Du hast das Service Pack 2.7.3.1 ausgelassen. Ich habe SP_2.7.3.1 und SP_2.7.4.2 bei dir erneut eingespielt, Updater ausgeführt und eine Testbestellung (inkl. Kommentar) gemacht. Sieht alles soweit gut aus.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi @bex
    magst du dazu mal ein Ticket öffnen ?
     
  17. bex

    bex Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Ist erledigt! 100346490
     
  18. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Hallo Bex,

    dein Problem kann ich bestätigen.
    Lösung kommt mit dem nächsten Update.
    Hier ein Link zum Ticket: https://tracker.gambio-server.net/issues/46604
     
  19. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    gibt es dazu denn eine Info?? Kann das jemand reproduzieren?
     
  20. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo an Alle,
    kann es sein das die Urlaubsfunktion und Timerfunktion nicht funktionieren?
    Bei der Urlaubsfunktion lassen sich keine Texte z.B. im Popup speichern, und bei beiden zeigt das Ausführen der Cronjob-URL keine Wirkung. Zum testen habe ich die URL im Browser aufgerufen.