"Ihre Anmerkungen" in Gambio GX3 ausdokumentieren

Thema wurde von Kevin Bossmac, 21. Juni 2016 erstellt.

  1. Kevin Bossmac

    Kevin Bossmac Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    41
    #1 Kevin Bossmac, 21. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
    Hallo, liebe Forum Gemeinde,

    weiß jemand wie man "Ihre Anmerkungen" in Gambio GX3 löschen bzw. ausdokumentieren kann?
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Meinst du das Textfeld im Checkout? Das findest du in der checkout_payment.html.

    Davon machst du dir eine Kopie und nennst sie checkout_payment-USERMOD.html.

    In der checkout_payment-USERMOD.html suchst du folgendes:
    HTML:
    <fieldset>
           
            <legend>{$txt.title_comments}</legend>
    
            <div class="form-group">
                <div class="col-sm-12 indent-sm-1">
                    <label for="{$COMMENTS_NAME}">{$txt.text_comments}</label>
                    <textarea placeholder="{$txt.text_comments}" id="{$COMMENTS_NAME}" name="{$COMMENTS_NAME}" class="form-control" wrap="{$COMMENTS_WRAP}">{$COMMENTS_VALUE}</textarea>
                </div>
            </div>
    
            <input type="hidden" name="{$COMMENTS_HIDDEN_NAME}" value="{$COMMENTS_HIDDEN_VALUE}" />
    
        </fieldset>
    Das kannst du dann löschen, wodurch das Textfeld nicht mehr angezeigt werden dürfte. Nach der Änderung einmal den Seitencache deines Shops leeren. Dann sollte das funktionieren.
     
  3. Kevin Bossmac

    Kevin Bossmac Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    41
    Guten Morgen Torben,

    vielen Dank. So war auch mein Plan. Ich probiere es nochmal etwas konzentrierter da ich beim letzten Mal nach Bestellabschluss eine Fehlermeldung bekommen hatte (statt "vielen Dank für Ihre Bestellung")

    Ich melde mich dann nochmals
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Es kann sein, dass der Shop den Inhalt des hidden Inputs braucht, da bin ich mir gerade nicht sicher. Wenns mit meiner Lösung nicht klappt, versuch mal aus dem obigen folgendes zu machen:
    HTML:
    <input type="hidden" name="{$COMMENTS_HIDDEN_NAME}" value="{$COMMENTS_HIDDEN_VALUE}" />
    
     
  5. juergenhofmann-1

    juergenhofmann-1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Torben
    Kann man dieses Textfeld nicht durch eine Form ersetzen bei der mehrere Daten wie Name1 Name2 Name3 etc erfasst und der Bestellung zugeordnet werden?
    Wäre eine geniale Lösung
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
  7. juergenhofmann-1

    juergenhofmann-1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hi Marco
    Ich nutze den GX3 ja für Touritik Zwecke und das klappt auch alles soweit perfekt- mir fehlen nur ein paar Daten der MitReisenden wie z.B. Name, Vorname, Reisepassnummer etc etc
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,
    das ist schon ziemlich speziell. Dafür könnte man sicher das Kommentarfeld verwenden, aber für die Darstellung der Eingabefelder und gesteuerte Speicherung wirst du eine individuelle Anpassung brauchen.
     
  9. juergenhofmann-1

    juergenhofmann-1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Das ist mir klar Marco - Frage ist nur, wer das realisieren kann. Aktuell gehts halt mit einem PDF, das ausgefüllt zurück geschickt werden muss - das direkt online zu haben wäre genial.
    An wen kann ich mich wenden?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    #11 Anonymous, 3. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
    @(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Das klappt leider auch nicht, es folgt eine Fehlermeldung nach Drücken des Buttons "Kostenpflichtig bestellen".

    Gibt es ene fehlerfreie Lösung zum Auskommentieren des Anmerkungsfeldes?

    Gruß,
    joschu.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Ich muss es nochmal aus aktuellem Anlass nach oben holen:
    Ich möchte gerne das Anmerkungsfeld verschwinden lassen.
    Wie mache ich das?

    Danke!

    Gruß,
    joschu.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du es mal mit einem <span style="display: none"> Code von oben </span>
    versucht?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Barbara, Du bist echt ein Gambio-Engel! :)
    Ich danke Dir! :)

    Klappt... bin happy!