Hallo ihr lieben Leut Ist jemand von euch das PayPal.me bekannt? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Verwendet das bereits jemand, oder macht das für Bezahlen von Dienstleistungen im Onlinebereich keinen Sinn? Wir sind gerade dabei die Zahlungsschnittstellen einzurichten, und eigentlich wollte ich das PayPalPlus in Betrieb nehmen, da es alle gängigen Zahlungsmethoden abdeckt im EU Raum. Interessant klingt das vereinfachte Zahlungsverfahren aber dennoch. Wer hat damit bereit Erfahrungen gesammelt? Liebe Grüsse Dani
Hallo Daniel, glaubst Du wirklich dass Kunden da den korrekten Betrag eintragen? Die erwarten doch eher, dass alles da steht und sie nur noch auf "Bezahlen" klicken müssen. Das ist mehr für Private Zahlungen, oder fürs "Trinkgeld"
Man kann bei diesem PayPal.me Link tatsächlich auch einen Betrag in die URL schreiben. Damit wird dann das Feld sofort mit dem richtigen Betrag ausgefüllt. Ich halte das aber nur für Sinnvoll, wenn z.B. ein Kunde etwas telefonisch bestellt und man ihm schnell eine Zahlungsmöglichkeit bieten will.
Wir haben den PayPal-me link auf unserenRechnungen vom Ladengeschäft neben der Bankverbindung als Option. Haben schon manche genutzt. Ansonsten nehm ich das privat als Spenden funktion
Du kannst im Link den Betrag mit übertragen, dann steht er schon da kannst mir ja mal (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Schöne einfache Funktion. Wir verwenden es wenn wir Zahlungsinfos per Email versenden bei Aufträgen die per Telefon, Email, Fax usw eintreffen. Funktioniert ganz gut und nehmen auch einig an. PS: Bei Vorkasseüberweisungen / Banküberweisungen usw muss der Kunde den Betrag auch selber eintragen, und gibt es da oft Probleme...NEIN *kopfschüttel* ;-)
Es gibt ja nicht wirklich ein Zahlungssystem, dass vom Kunden nicht irgendwie "verwurstelt" werden könnte. Ich werde das Pay.me definitiv testen, weil meine Produkte etwas teuerer sind, müsste ich theoretisch wegen Gefahr von Liquiditätsproblemen, nur Vorkasse oder Kreditkarte anbieten und die Ware erst versenden, wenn der Geldeingang erfolgt ist. Aber muss hier zuerst Erfahrung sammeln, da ich die Zahlungsmoral in DE nicht beurteilen kann. Lg Dani
Interesanterweise haben wir im Ladengeschäft mit "großkunden" also sagen wir mal die Druckaufträge ab 100 EUR aufwärz extrem viel weniger Diskussionen und Probleme als bei unter 20 EUR Aufträgen. Letztens diskutierte mit mir sogar jemand wegen 0,20 EUR die er in einer Uni-Stadt weniger bezahlt hätte als bei uns - bei ner 1 EUR Rechnung. Sprich Teure Sachen hab ich oft bessere Erfahrungen mit Kunden als bei Kleinen Preisen.
Mir leuchtet nicht so ganz ein, warum mal PayPal.me anbieten will, wenn der Shop selbst eine perfekte PayPal Integration bietet. Auch das Risiko von Zahlungsausfällen bei PayPal generell ist nicht sonderlich hoch. Das ist genauso wie das Kontaktformular mit Anhängen. Warum versuchst du einen Shop zu bauen, der alle Funktionalitäten die er hat umgehen soll? Ich bin mir relativ sicher, dass du nochmal ans Reissbrett der Prozesse gehen solltest. Im Zweifel beschreibst du einfach mal in einem Thread was du wirklich tun willst, ganz von oben mit Blick auf das Gesamte. Man wird dir dann Lösungsvorschläge machen können, die vermutlich viel einfacher das was du willst abbilden.
Wir nutzen das PP.me nur ausserhalb des Shops, oder bei E-Mail Aufträgen usw. Dafür is das ganz praktisch.
Hallo Wilken Eigentlich würde ich dir jetzt gerne wiedersprechen, aber in der Tat ist es so, dass mir viele Dinge erst jetzt beim Bearbeiten des Shops, oder nach Rücksprache mit meiner Frau einfallen. So war es auch mit dem Kontaktformular. Ein Kontaktformular wo der Kunde seine Motivwünsche direkt anhängen kann, ist kundenfreundlicher, als wenn ich ihn in ein Email weiterleiten muss. (aber im Grunde geht beides) Im Endeffekt hast du Recht: Manchmal sollte man seine Anforderungen oder Ideen nochmals überdenken. Das tun wir schon, aber im ersten Moment geht es dann auch mal ums Abklären, was überhaupt möglich ist. Weil manchmal sind Dinge möglich, obwohl wir uns dessen nicht bewusst sind. LG Dani
Dazu kann man z.b. bei dem Artikel ein Upload Funktion einsetzen mit dem GX Customizer. Daher meinte er du sollst mal alles zusammenfassen, weil vieles was man sich als Anfänger so vorstellt, macht man so nicht oder geht einfacher. Wer einen Shop angeht sollte sich nen Plan machen, was er alles braucht und sich so vorstellt. Vorab planen spart viel nachbearbeitungszeit.
@Wilken: Es gibt noch ein Geschäft ausserhalb des Shop ;-) Genau dafür ist es fast perfekt, selbst über Handyzahlungen im Lager usw wenn Kunden mal was schnell abholen wollen und kein Bargeld dabei haben usw.