Contrib anpassen

Thema wurde von pflummer, 11. Januar 2014 erstellt.

  1. pflummer

    pflummer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    ich verwende zur kompletten Verwaltung meines Gambio Shops und des Ebay Shops Dreamrobot. Es war mir wichtig, dass der Mengenabgleich zwischen Gambio und Ebay gut funktioniert, hierfür stellt Dreamrobot auch ein Beispiel Contrib zur Verfügung, was leider nicht komplett funktioniert. Es werden normal angelegte Artikel in Gambio problemlos abgezogen. Jedoch Artikel, welche über die "Artikeleigenschaften" angelegt werden (z.B. Artikel in verschiedenen Größen) werden nicht abgezogen. Laut Dreamrobot muß das Contrib angepaßt werden, dass auch der Bestand in den Artikeleigenschaften abgeglichen wird.
    Hat hier jemand eine Ahnung wie das Contrib abgeändert werden muß ?

    Das Beispielcontrib ist im Anhang.

    Besten Dank.
     

    Anhänge:

  2. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das ist doch wohl die Aufgabe on Dreamrobot.

    DIE müssen doch sicher stellen, dass ich Zeuch funktioniert.
     
  3. pflummer

    pflummer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Dachte ich auch, jedoch weisen die darauf hin, dass sie nur ein "Beispiel" Contrib zur Verfügung stellen, welches in meinem Fall vom Benutzer angepaßt werden muß...
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    dann musst dir einen Programmierer suchen der dir das alles macht. und die zusammenscheissen das sie ihr Angebot nur zu 70% Gambio Kompatiel anieten. Wenn sie anbieten Gambio kompatibel dann sollte es 100% sein, :)
     
  5. pflummer

    pflummer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Sehe ich genauso, Dreamrobot ist sich hier aber keiner Schuld bewußt....!

    Kann mir denn einer sagen wo ich einen Programmierer hierfür finde ? Denke mal es wird keine große Sache sein, leider kenne ich mich in dem Bereich nicht sehr gut aus.
     
  6. pflummer

    pflummer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Von Dreamrobot kommen u.a. Aussagen wie
    "die erweiterte Shopschnittstelle wird von einer Vielzahl unserer Kunden genutzt und funktioniert einwandfrei. DreamRobot sendet die Daten ohne Probleme an den Shop. Ihr Shop muss diese Daten empfangen und weiter verarbeiten.Auf diese Weiterverarbeitung haben wir leider keinen Einfluss."

    Und der angeblich funktionierende Abgleich war eig. das ausschlaggebende Kriterium mich für DR zu entscheiden.
     
  7. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ja, diesen Bullshit haben wir auch gerade im Zusammenhang mit einem Kundenshop gehört.

    Es war aber so, dass die Einbauanleitung der Contrib definitiv falsch war....

    Kaum haben wir das korrigiert, und schon lief es :)

    Die sind absolut unwillig/inkompetent ihr Zeugs richtig an's laufen zu bringen.

    Da sollte man sich bessere Partner suchen.
     
  8. pflummer

    pflummer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #8 pflummer, 13. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
    Das der Abgleich der Varianten nicht funktioniert habe ich leider erst später festgestellt, da war schon alles bei DR eingerichtet...

    Kennst du jemand der das Contrib anpassen kann? Dachte es könnte evtl. jemand hier aus dem Forum....
    Ich denke hier muß wohl nur die Abfrage der jeweiligen Varianten Stückzahlen eingefügt werden?!
     
  9. WalterGestalter

    WalterGestalter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    213
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    56
    Hey Pflummer, hast du einen Programmierer gefunden, der Dir weiterhelfen konnte?

    Den ich finde Dreamrobot vom Ablauf und allem her eigentlich auch sehr gut und komfortabel, bin aber auch unglücklich damit, weil Eigenschaften ganz generell nicht erkannt werden. Also, auch auf der Packliste steht da nacher keine andere Größe.
    Und mit Rabattaktionen hat DR auch so seine Probleme :/
     
  10. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich erstelle gerade ein neuer Shop (Gambio GX2 v2.7.2.0) und nutze ebenfalls Dreamrobot.
    Nach Einbauanleitung habe ich die Schnittstelle "ess_xtCommerce" installiert. Was auf den
    ersten Blick nicht sonderlich schwer zu sein schien.

    Leider werden meine Aufträge aus Gambio leer an Dreamrobot übertragen (siehe Bild).
    Dreamrobot kann oder will mir da nicht helfen. Das deckt sich mit Euren Erfahrungen.

    Hat hier im Forum ein User vielleicht eine Idee für eine Lösung?
     

    Anhänge:

    • dr.JPG
      dr.JPG
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      5
  11. WalterGestalter

    WalterGestalter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    213
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    56
    ja, zu etope wechseln ;)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    Ich habe was programmieren lassen für ebay: Mengen u Preise aktuell halten, Bestellungen von ebay importieren und aktualisieren, Trackingcodes hochladen zu ebay.

    Das Ganze ist recht minimalistisch und kommt in die Beta-Phase, aber wenn du noch 1-2 Monate Zeit hast, kann ich dir das geben, wenn du dich einmalig an den Entwicklungskosten beteiligst (800 USD hats gekostet). Eigenschaften werden auch unterstützt. Recht updatesicher, da es ein alleinstehendes Script ist das direkt auf die Datenbank zugreift. Die Sync erfolgt anhand der Artikelnummer bzw. anhand der Eigenschaftsartnr. Die darf dann natürlich nur 1x vergeben sein.

    VG
     
  13. gio75

    gio75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    @dieter_m

    konntest du das Poblem lösen? Habe eben auf GX3 upgedatet und nun geht die Schnittstelle gar nicht mehr...
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Also wir haben mit DR und GX2 aktuell keine grossen Probleme. Welches Contrib nutz Ihr? Das für GX2 / GX3 kostet doch Geld und wird auch direkt von DR supportet!