Was gehört in Meta-Titel, -Description, -Keywords im Artikel?

Thema wurde von Hollywood, 23. Juni 2016 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bitte verwechselt nicht die Keywords mit Meta-Titel und Beschreibung.
    Das sind verschiedene Dinge.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Ich hatte doch aber über die Metakeywords geschrieben, welche nicht mehr relevant sind. Meta-Titel und Beschreibung sind wichtig und da sollten die Keywords sinnvoll mit untergebracht werden. Aber eben nicht mehr als Aufzählung unter Meta-Keywords.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Um die gings hier ja auch nicht, die hast du erst ins Thema eingebracht
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Hallo zusammen

    Danke für die Inputs, ich werde die für meine Meta Daten mal so versuchen umzusetzen.

    Ihr glaubt es kaum, aber ich habe jetzt satten 5min gebraucht, um den Button "Datei hochladen" da unten zu sehen. Ich suchte immer die gesamte Befehlsliste oben ab. Ohhh je. (PS: und dann finde ich den, und kann die CSV nicht mal hochladen, weil das kein gültiges Format ist. HAHA) :mad:

    Also der CSV Export sieht bei mir seeeeehr seltsam aus. Da sind ja keine Daten drin enthalten, aber Artikel habe ich erfasst in meinen Portal:
    upload_2016-6-27_9-57-37.png

    Ich mach garantiert mal wieder etwas falsch.
    :rolleyes:

    Liebe Grüsse Dani
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du musst angeben welche kategorien exportiert werden sollen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Ist nun auch erledigt und nun ist der Export nicht leer, aber lesbar ist anderes. Früher habe ich CSV immer mit Excel bearbeitet, aber das ist total ungewohnt, weil er alle Spaltenbezeichnungen in die Spalte A kopiert. Ich wäre jetzt versucht die Spaltenaufteilung zu erzwingen. (gibt ja funktion dass der Inhalt einer Zelle auf mehrere Spalten aufgeteilt werden kann, aber ob das dann wieder importiert werden kann?)

    So genug euch belästigt, muss zuerst in der Anleitung mal den CSV Export durchlesen und mich damit auseinandersetzen, so hört die Fragerei nicht mehr auf.

    Bis später

    LG Dani
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nimm für die CSV nicht Exel sonder LibreOffice oder OpenOffice, das ist besser und einfacher, auch was das Speichern der Datei angeht.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Hallo Barbara

    Danke für den Hinweis. Mir ist zudem aufgefallen, dass alle äöü im CSV mit Sonderzeichnen/Hyroglyphen ersetzt wurden. Ist es generell so, dass gar keine öäü verwendet werden sollten, oder ist das nur ein Excellspezifisches Problem und bei Libre oder Openoffice sind die äöü für das CSV kein Problem?

    Normalerweise müsste das CSV doch im UTF 8 Standard Format daher kommen, oder liege ich hier falsch? Konnte daher nicht wirklich nachvollziehen, war das exportierte CSV die Zeichen verändert hatte.

    LG Dani
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei Exel ist es kompliziert das richtig zu öffnen, was Du da genau machen musst kann ich Dir leider nciht sagen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20

    siehe Anhang.

    Nicht hübsch aber verständlich, so hoffe ich :)
     

    Anhänge:

  11. dieter_reif

    dieter_reif Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    1
    Hallo Daniel,

    zunächst mal ganz Allgemein:

    - Jede Seite und folglich auch jedes Produkt haben einen eigenen Title
    - der Title sollte ca. 55 Zeichen lang sein
    - das Keyword zu dem deine Seite ranken soll, sollte im Title vorhanden sein und zwar idealerweise an erster Stelle
    - der Title sollte für den User optimiert werden (Mehrwert bieten, zum Klicken animieren)

    Bevor du die Titles vergibst ist es sinnvoll eine Keywordanalyse zu machen. In deinem Fall ist es so, das z:B der Begriff LED Leuchten nur ein durchschnittliches Suchvolumen von 140 pro Monat hat. Der Begriff LED Lampen jedoch auf ein Suchvolumen von 1100 pro Monat kommt.

    Ein idealer Title wäre z.B.: LED Lampe als Wandleuchte mit handgezeichneten Motiv

    Viel Erfolg und einen schönen Tag noch

    Dieter Reif
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Hallo Dieter

    Kannst du mir bitte sagen, wie ich Suchworte nach "Suchfrequenz" betrachten kann? Gibt es auch zu Worten eine art Synonymliste, die ebenfalls die Suchfrequenz ausweisen? Das wäre ja voll der Hammer.

    Danke für deine wertvollen Tipps

    Freundliche Grüsse
    Daniel
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dazu gfibt es bei google adwords (man muss nur ein Konto haben nicht zwingend auch werbung schalten) das Keyword Tool mit dem man schauen kann was wie oft gesucht wird bei google
    Google hat auch eine Trend seite die etwas grober ist aber dennoch für Oberbegriffe schön anzeigt wann im Jahr danach wie oft gesucht wird
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    kannst ja mal eines deiner Segmente anschauen.