Zurück-Button führt zu Fehlermeldung

Thema wurde von barbara, 18. Juli 2016 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Zusammen,

    ich habe in meinem Testshop (Version 3.1.1.0) auf diversen Seiten "Zurück"-Button eingefügt.
    Auf den meisten Seiten funktioniert das auch, nur in den Kategorien nciht Wenn ich von der Startseite in eine Kategorie gehe und den Zurück-Button anklicke, lande ich zwar auf der Startseite, es kommt aber diese Fehlermeldung:
    Code:
    USER WARNING(512): "last query:
                    SELECT *
                    FROM  categories WHERE  categories_id = "0"  ORDER BY categories_id"
    USER WARNING(512): "key_name not found in data body: "show_category_filter" Dump: Array
    (
    )
    "
    es ist egal ob ich es mit
    HTML:
    <a class="btn btn-back btn-default btn-block" href="javascript:history.back(1)" title="{$button.back}">
                        {$button.back}
                    </a>
    oder mit
    HTML:
    <a class="btn btn-default btn-block history-back" href="{page_url}#" title="{$button.back}">
                        {$button.back}
                    </a>
    versuche.

    Rufe ich von der Startseite einen Artikel auf und gehe zurück ist der Fehler nicht, rufe ich einen Artikel -und dann eine Kategorie auf und gehe in der Kat und im Artikel auf "Zurück" kommt der Fehler auch.

    Mein Testshop ist mal online, falls sich das jemand ansehen möchte:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich das lösen kann ohne die Button raus zu nehmen wäre ich sehr dankbar

    P.S. nicht wundern wenn mein Testshop etwas merkwürdig aussieht, ich spiele da gerade ein bischen :D
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo Barbara, schau die mal die Links an, in der Kat Neue Artikel ist das ok, in der Kat Anleitungen sieht das so aus javascript:history.back(1) da kommt dann auch die Fehlermeldung
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ich glaube nicht, dass das mit den Buttons zu tun hat. Ich war gerade in deinem Shop und wollte das ausprobieren. Ich bekam den Fehler aber erst, nachdem ich einmal auf dein Shoplogo geklickt habe, um wieder auf die Startseite zu kommen.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Kai,
    "neue Artikel" ist keine Kategorie sondern nur ein Link auf die products_new.php, deshalb habe ich das Problem da nicht.


    Hallo Torben,
    hmm, an der Stelle bekomme ich die Meldung gar nicht.

    Was mir gerade noch auffällt ist, das ich das nicht in der Kategorie "Anleitungen" habe.:confused:
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ich bin gerade im Checkout über den nächsten Fehler gestolpert:
    Unbenannt.JPG
    keine Ahnung was da fehlen könnte.
    Ich werde den Testshop noch mal neu aufsetzen, mal sehen ob es dann funkioniert
     
  6. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
    Hallo Barbara,

    wie hast Du die Fehlermeldung wegbekommen?
    Wenn ich einen Startseitenfilter setze und etwas wähle kommt die gleiche Fehlermelung...???
    Auch das Zurücksetzen des Startseitenfilters funktioniert nicht so richtig...
    (Version 3.1.1.0)

    Gruß
    Mike
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Meinst Du das "File Not found"?
    noch gar nicht.
     
  8. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
  9. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
    Hoppla...
    Ich meinte diese Meldung:

    Die bekomme ich wenn ich einen Startseitenfilter setze und was suche...