Trackinglinks der Paketversender für Sendungsverfolgung

Thema wurde von Daniel (Gambio), 6. Juli 2015 erstellt.

  1. jueblu

    jueblu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Gleiches gilt für das Jahr, wird ebenfalls hier falsch mit Leerzeichen dargestellt:

    Nicht: j ahr

    sondern

    jahr
     
  2. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Das Tracking bei HERMES ist ja auch der Witz des Jahrtausends. Solange eine Sendung noch unterwegs ist, bekommt man als Kunde keine Auskunft über den genannten Link aus dem ersten Beitrag (der korrekt ist), aber dafür den Hinweis:

    Das bedeutet, dass der Kunde erst nachvollziehen kann, wo das Paket ist, wenn es bereits zugestellt wurde. Damit ist der Link fast völlig sinnlos. Klar, falls es falsch zugestellt wurde, sieht der Kunde das und als Versender sehe ich es auch den ganzen Verlauf in meinem Händlerzugang bei Hermes. Dennoch meiner Meinung nach sinnlos.

    Es gibt auf der www.myhermes.de Seite auch eine Möglichkeit, ein Paket zu verfolgen. Dieser Link klappt wesentlich besser und es wird der genaue Bearbeitungsstatus angezeigt. Der Link ist aber arg lang und ich wüsste nicht, wie man den in Gambio einbaut.
     
  3. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Trackinglink von Hermes, der auf www.myhermes.de zu finden ist, in Gambio einbinden kann? Würde echt helfen, da der Link zur Sendungsverfolgung aus dem Hermes Modul unbrauchbar ist.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    der Hermes Kurzlink ist:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    die "Trackingnummer" musst du dann natürlich noch einfügen
     
  5. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Hallo Uwe,

    kannst du mir sagen, wo ich den Link ändern kann. Auf welcher Seite nehme ich diese Änderung vor?

    Vielen Dank im voraus!
    Geri
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Im Admin unter Konfiguration -> Paketversender ;-) Guten Rutsch!
     
  7. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Danke Lena!
    Funzt jetzt super gut ;-)

    Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2016
    geri
     
  8. Underground Fashion

    Underground Fashion Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    #28 Underground Fashion, 8. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2016
    Trackinglinks Schweizerische Post

    Hier sind noch die Trackinglinks der Schweizerischen Post in den 4 Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und English

    Schweizerische Post (DE)
    https://service.post.ch/EasyTrack/submitParcelData.do?formattedParcelCodes={TRACKING_NUMBER}&lang=de

    Schweizerische Post (FR)
    https://service.post.ch/EasyTrack/submitParcelData.do?formattedParcelCodes={TRACKING_NUMBER}&lang=fr

    Schweizerische Post (IT)
    https://service.post.ch/EasyTrack/submitParcelData.do?formattedParcelCodes={TRACKING_NUMBER}&lang=it

    Schweizerische Post (EN)
    https://service.post.ch/EasyTrack/submitParcelData.do?formattedParcelCodes={TRACKING_NUMBER}&lang=en
     
  9. seppwechselberger

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  10. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Moin...
    bin brandneu hier und schon am zweifeln ob´s denn richtig war mit Gambio. So leicht wie in der Werbung ist es bei weitem nicht. Hab mich ein wenig eingearbeitet ins Shopsystem, aber von Prgm. usw. keinen Plan. Jetzt meine Frage:

    Thema Sendungsverfolgungslink: Versende EW-Einschreiben per Deutsche Post...selten Pakete DHL
    Soweit ich hier mitlesen konnte, war das Problem fast gelöst. Aber auch nur fast. Wie kann ich den Link komfortabler gestallten...wo bekomme ich die Variablen für das Versendedatum her (beim Statuswechsel von "In Bearbeitung" zum "Versand vorbereitet" vergebe ich die Sendungsnummer...und dieses Datum soll so tagesgenau im Link zu finden sein.)?

    Bin für jede Hilfe dankbar, hab mich eben erst selbstständig gemacht und bin mit dem Shop online gegangen.
    Leider muss noch an einigen Stellen geändert / verbessert werden. Die Sendungsverfolgung ist mir nur jetzt am Anfang besonders wichtig...gibt immer wieder Schwierigkeiten mit den Kunden. Für´n Frischling am Markt kann das schon reichen das man draussen ist.

    LG Helli
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi,

    wenn du Einschreiben mit der Deutschen Post verschickst ist vermutlich das Internetmarke Zusatz Modul aus dem Downloadbereich eine gute Hilfe für dich. Damit kannst du Marken direkt aus dem Shop generieren. Die Tracking ID wird dann auch direkt in der Bestellung gespeichert, mit passendem Link. Bei grenzüberschreitendem Einschreiben wird auch die internationale Nummer mit abgelegt, so dass du und Kunde die einsehen können.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Sorry...hatte vergessen zu erwähnen welche Version ich am laufen hab: Gambio GX2 Version v2.4.0.0

    ...bleibt es bei dieser Version bei angegebenen Zusatzmodul? ...und wie finde ich dies, wer installiert mir dieses?
    Leider hab ich von derlei Dingen keinen Plan und auch keine Zeit, wäre schön wenn es einen Installationsservice dafür gebe.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die 2.4.0.0 ist zu alt, das Modul ist in Shops unter 2.7.x.x nicht brauchbar, es wurde für neuere Versionen entwickelt. Wenn du dann aber den Schritt machst, solltest du gleich auf 3.0.x gehen, alles andere würde keinen Sinn machen. 3.0.x.x ist die stabilisierte Form von 2.7.x.x.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Geht das Update auf GX3 während des laufenden Betriebes oder dauert das längere Zeit?
    Was ist mit dem Template? Kann das Alte (von GX2) weiter verwendet werden oder brauche ich dann ein Neues?
    Werden beim Upate alle alten Daten 1:1 übernommen?

    Muss leider so viel fragen, da dies mein erster Shop ist und ich noch keinerlei Erfahrungen sammeln konnte.
    Also, wenn ich mit dem Update keine zusätzliche Arbeit habe und es im lauf. Betr. möglich ist, bin ich gern bereit dafür.
    Hab mal geschaut...235€ netto für den Service...wäre o.k. für mich. Die Probleme mit GX2 sind ja auch nicht ohne.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Jetzt bin ich echt überfragt. Hat jemand eine Lösung für Frankreich zu den UPS Tracking Links:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.){TRACKING_NUMBER}&IATA=de&Lang=ger

    Obiger Code ist im Englischen hinten die Endung =en&Lang=eng

    Aber wie bekomme ich es für die französische Sprache gelöst, mit =fr&Lang=fra funktioniert es nicht. Suche verzweifelnd nahc einer Lösung.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Schon mal fr statt fra probiert?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Jups... Alles durch...
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Auch schon loc=fr_FR ? Das wäre ein Beispiel von unseren frz. Trackingnummern:


    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Danke dir sol sollte es funktioieren:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.){TRACKING_NUMBER}&AgreeToTermsAndConditions=yes