Vorabversion - Service Pack v3.0.3.0 Beta1 erschienen

Thema wurde von Daniel Wu (Gambio), 26. August 2016 erstellt.

  1. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    #1 Daniel Wu (Gambio), 26. August 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2016
    Hallo zusammen,

    im Downloadbereich des Kundenportals findet ihr den Download der Vorabversion des Service Packs v3.0.3.0 Beta1. Wir freuen uns auf euer Feedback.

    Die Neuerungen und Änderungen in dieser Version findet ihr hier:
    https://tracker.gambio-server.net/versions/209

    ACHTUNG! Dieses Service Pack ist für den live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt!


    Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversion GX3 v3.0.2.0 vorgesehen.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #2 Anonymous, 26. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2016
    @Gambio,

    Update von 3.0.2.0 auf 3.0.3.0 BETA1 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen ;)

    Aufgefallen ist mir das bei allen 4 configure Dateien die Dateirechte auf 777 standen.

    Leider wurde der BUG mit den Zeilenumbrüchen beim Artikelkonfigurator und der BUG des ersten Galleriebildes auf der Artikeldetailseite nicht behoben :(
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Im Bugtracker steht eine Fehlerbehebung für PHP7. Ich dachte 3.1 wäre erst PHP7 tauglich ? Oder vertue ich mich da ? :confused:
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Welche Fehlerbehebung meinst du? PHP 7 wird erst ab 3.1 unterstützt.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Meldungen sind noch jung, es dauert halt immer etwas bis Bugfixes fertig sind. An der Galeriebildproblematik wird gearbeitet, das sollte hoffentlich noch zur finalen Version klappen. Sonst haben wir das im Servicepack eins danach, die Rhytmen sind ja nicht so lang. Bei dem anderen Bug bin ich gerade auch ohne Info.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    @Moritz (Gambio)
    Ich zweifle gerade an mir selbst :eek: Ich bin mir fast zu 100% sicher eben etwas darüber gelesen zu haben nachdem uch auf den Link von Daniel WU geklickt hatte ... :D Jetzt finde ich es nicht mehr ... egal :)
    Wusste ich doch, dass es erst ab 3.1 läuft, daher hatte ich mich ja gewundert ... schönes Wochenende !

    Gruß,
    Marc
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es gab auch in 2.7.4.x schon mal einen PHP7 Fix, irgendwo im Updater. Der ist wegen neueren Versionen des Shops geschrieben worden, beim übernehmen von Bugfixes in die älteren Reiehen aber eben mit rübergerutscht, tut ja auch keinem weh. Die Ansage ist nur weiterhin: PHP 7.0 erst ab Shop 3.1. Der läuft wahrscheinlich sogar ohne Anpassungen mit PHP7.1, von dem es erste Betas gibt. Es knallt beim jetzigen Entwicklungsstand von PHP7.1 jedenfalls nichts, mal abwarten.
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Für einige Minuten war da ein Link zur falschen Version. Das erklärts.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Da war ich wohl zur richtigne Zeit online :) Danke für die Bestätigung :)
     
  10. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Wir haben auch die beta fehlerfrei eingespielt, wundere mich aber auch darüber, dass die configure.php Dateien die Schreibrechte 777 bekommen sollen?!
     
  11. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das ist natürlich ein Fehler. Korrigieren wir zur finalen Version.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #12 Anonymous, 30. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
    @Gambio,

    gerade folgendes festgestellt:

    Alle Teaser Slider laufen nicht mehr vernünftig durch und ruckeln teilweise. Vielleicht könntet ihr euch das mal bei mir im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ansehen.
     
  13. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Hallo Andreas,

    kann ich dir bestätigen. Der lief schon mal besser
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
  16. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
  17. netzbarbar

    netzbarbar Beta-Held

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    32
    Installation im Testshop durchgeführt. Im Admin wird angezeigt, dass die 4 Config-Dateien noch volle Schreibrechte haben (777), was ich ändern soll. Ändere ich das, wird im Admin angezeigt, dass eben diese Dateien nicht beschrieben werden können (444), was ich bitte ändern soll... ^^

    Schlimmer ist jedoch, dass das Menü komplett den Dienst verweigert, egal auf welche Kategorie oder Unterkategorie ich klicke, es wird immer nur ein und die selbe Kategorie angezeigt.
     
  18. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Das ist bekannt und ist in der finalen 3.0.3.0 behoben: https://tracker.gambio-server.net/issues/48257

    Hast du den Cache für das Kategorie-Menü schon geleert?
     
  19. netzbarbar

    netzbarbar Beta-Held

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    32
    Ja hab ich. Browsercache wurde auch schon geleert.