Probleme mit Maximalrabatt

Thema wurde von Anonymous, 28. August 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Ich nutze die GX3.1.1.

    Ich habe nun festgestellt , dass die Maximalrabatte pro Produkt komplett ignoriert werden.

    Wir haben z.B. Bücher mit Buchpreisbindung und die dürfen um keinen Preis der Welt rabattiert werden.

    Im Warenkorb wird aber bei einer Kundengruppe (z.B. Family & Friends) ein Gruppenrabatt von 20% gewährt. Es sollte eigentlich nur für Produkte mit einem Maximalrabatt über 0% gewährt werden. In meinem Fall wird aber von allen Produkten der maximal mögliche Rabatt abgezogen.

    Ich habe nun überhaupt keine Ahnung, in welcher Datei ich suchen muss, um dieses Problem zu lösen.

    Weiß vielleicht jemand, wo ich hier ansetzen kann?

    Habe mal zwei Bilder beigefügt. Eins vom Checkout und eins von der Produktkonfiguration:
    upload_2016-8-28_0-27-44.png
    upload_2016-8-28_0-37-9.png
    Verzweifelte Grüße,

    Rene
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    45
    Hey,
    das Problem habe ich auch. Obwohl in der Kundengruppe max. Rabatt für reduzierte Artikel auf 0.00 steht, reduziert der Warenkorb alles nochmal um 10% die reduzierten Artikel sollten aber davon ausgeschlossen sein. Die 10% sollte es auf Nicht-Reduzierte geben. Verzweifel auch. Konntest du den Fehler beheben?
    Grüße
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Habe mich gerade von der 3.1.1. verabschiedet und mit viel Aufwand die 3.0.2 neu installiert. Ja ich weiß, Sicherungskopien. Das Problem ist aber, dass mir der Fehler erst nach viel Arbeit am System aufgefallen ist. Deshalb... Jetzt funzt es wieder - zumindest mit diesem Rabatt!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    45
    Irgendwann ist alles fertig ;-)