Suchanalyse bei Search Console

Thema wurde von thomas_csobadi, 26. August 2016 erstellt.

  1. thomas_csobadi

    thomas_csobadi Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich habe wieder eine Frage und zwar nun zu dem Thema Search Console, ich habe bereits einige Foren durchforstet jedoch keine Lösung gefunden.

    Ich habe vor über 3 Wochen meine Property t-92.at (mit und ohne www) hinzugefügt und bis heute zeigt er mir bei Suchanalyse "Für diesen Filtersatz sind keine Daten vorhanden.".

    Hab ich da etwas falsch gemacht ? oder dauert das einfach so lang ?

    Alle anderen Funktionen wie "links zu ihrer Website" und soweiter scheinen zu funktionieren !

    Weiss jemand rat ?

    Liebe Grüsse
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da du eh nur OHNE www nutzt leg mal an:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    dann hinterlegst bei Sitemaps die Sitemap1.xml

    Und zu solchen Themen wie google SC gibts im Netz tausende Infoseiten wie man da was am besten macht. das nix shop bezogenes da kannst auch mal google selbst befragen. ;)
     
  3. thomas_csobadi

    thomas_csobadi Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    wie bereits geschrieben habe ich die property t-92.at ohne www also http://t-92.at angegeben, ebenfalls habe ich bereits eine Sitemap angelegt.

    Meine eigentliche Frage blieb allerdings unbeantwortet. Das EINZIGE was bei mir nicht funktioniert ist die "Suchanalyse" dort wo man den Rank/Click/Impressions sehen sollte. Dort wird mir nur angezeigt "Für diesen Filtersatz sind keine Daten vorhanden."

    Die Frage war ob ich da etwas falsch gemacht habe oder ob diese Funktion erst nach einer gewissen Zeit "aktiviert" wird.

    Goggle habe ich dazu bereits befragt jedoch keine passende Antwort gefunden
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    OK, wie lange hast das schon angegeben? Das kann durchaus mal etwas dauern bis da die ersten Daten sind bei der analyse.
     
  5. thomas_csobadi

    thomas_csobadi Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    mittlerweile sinds fast 4 Wochen
     
  6. zaehlerschrank24.de

    zaehlerschrank24.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    19
    1. Geh mal in der Search Console oben rechts auf das Zahnrad und dann auf Website-Einstellungen. Da markierst du deine bevorzugte Domain.
    2. Dann gehst du bei der Domain ohne www unter Crawling zu Sitemaps und fügst deine Sitemap hinzu.
    3. Dann gehst du unter Crawling zu "Abruf wie durch Google" und klickst einmal auf "ABRUFEN UND RENDERN". Also nichts in das Eingabefeld hinter der Domain eingeben. Danach hast du unten eine Tabelle, mit den Spalte Pfad, Google-Typ Rendern angefordert, Status und Datum. Hinter dem Status ist ein Button "an den Index senden". Da klickst du drauf. Jetzt fragt er dich "Nur diese URL crawlen" oder "Diese URL und ihre direkten Links crawlen" du klickst auf "Diese URL und ihre direkten Links crawlen"!
    4. Fertig!

    "ABRUFEN UND RENDERN" kann man auch nutzen um neu angelegte Artikel in den Index zu schießen. Durch den letzten Pinguin sind die Ergebnisse jetzt fast in Echtzeit zu sehen.