Vorabversion - Master Update v3.2.0.0 Beta1 erschienen

Thema wurde von Daniel Wu (Gambio), 23. September 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
  2. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Mein Post richtete sich an alle anderen Shopbetreiber, die sich sonst wundern, dass hier jemand einfach Beta-Versionen in seinen Live-Shop kippt! ;)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Masterupdate von Shopversion 3.1.2.0 auf 3.2.0 im Testshop und in einem Spiel-Shop.
    Der Updater bleibt in beiden bei dem Neuaufbau des caches stehen.
    Habe in dem einen Shop die Ordner cache und tamplate_c schon per ftp gelöscht, hilft aber auch nciht.
     
  5. Also bei mir lief das Update ohne Probleme durch, auch die ersten Tests liefen ohne Probleme. Ab Monat werde Ich es daher im LiveShop verwenden. Mal sehen ob im Realen Betrieb Fehler oder Probleme auftauchen. Ab Montag stelle Ich dann auch das neue Handbuch für den SE3 zur Verfügung.

    Gruß Michael
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #26 barbara, 29. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
    Mein Testshop rattert immer noch.
    Im Spiel-Shop habe ich irgendwann die Seite mit dem Updater neu geladen, 5 min.danach kam eine Meldung, dass der cache nciht neu aufgebaut werden konnte und ich das im Admin machen soll.

    Ich bin mal neugierig wie lange das im Testshop noch läuft :)


    Nachtrag:
    der Updater hat gewonnen. Nach ca. 1,5 Stunden in denen nichts passiert ist,drücke ich die Taste F5.
    Es kommt die selbe Meldung, Bitte cache im Adminbereich leeren.
    Beim Ausführen von "Cache für Artikeleigenschaftenzuordnungen neu erzeugen" kommt ein SQL-Fehler.
    Das werde ich mir dann später mal ansehen.

    Der Admin ist jedenfalls deutlich schneller :)
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Tabelle products_properties_index hat in der Sicherung von vor dem Update etwa 3600 Einträge, nach dem Update nur noch 169, lang-ID 1 (en)
    ich habe die Tabelle wieder hergestellt und den Updater noch einmal ausgeführt - das selbe Ergebnis
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Haben wir die Daten zu deinem Testshop? Das müssen wir heute ansehen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.668
    Danke erhalten:
    1.263
    Danke vergeben:
    300
    @barbara
    Das Leeren des Caches für die Artikeleigenschaften funktioniert nur, wenn die Zuordungen in den Tabellen "products_properties_combis" mit der Tabelle products_properties_combis_values" korrekt sind.

    Um zu prüfen ob die Zuordnungen korrekt sind, kannst du folgenden SQL Befehl verwenden:

    PHP:
    SELECT DISTINCT a.products_properties_combis_values_id as ppcv_id from `products_properties_combis_valuesa LEFT JOIN products_properties_combis b ON a.products_properties_combis_id b.products_properties_combis_id WHERE b.products_properties_combis_id IS NULL
    Wenn der SQL ein Ergebnis liefert, dann gibt es fehlerhafte Zuordnungen, wenn nicht muss man das mal genauer debuggen.

    Um dann die fehlerhaften Zuordnungen zu korrigieren, kann man mit folgendem SQL Befehl dann die Einträge die in der Tabelle "products_properties_combis_values" zu viel sind und keine entsprechende Zuordnung in der Tabelle "products_properties_combis" haben, aus der Tabelle "products_properties_combis_values" löschen:

    PHP:
    DELETE FROM products_properties_combis_values WHERE products_properties_combis_values_id IN (SELECT ppcv_id FROM (SELECT DISTINCT a.products_properties_combis_values_id as ppcv_id from `products_properties_combis_valuesa LEFT JOIN products_properties_combis b ON a.products_properties_combis_id b.products_properties_combis_id WHERE b.products_properties_combis_id IS NULLx);
    Wie immer bei SQL Befehlen, das Ausführen auf eigene Gefahr und unbedingt MySQL Datensicherung erstellen!
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    @Wilken (Gambio)
    die Daten zum Testshop müssten im Portal stehen.

    @Till (Gambio)
    Das werde ich gleich ausprobieren.

    Da ich das gestern noch verglichen habe: in meinem Spiel-Shop waren nach dem Update 40 Einträge mehr in der Tabelle als vor dem Update.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Danke Till, das hat geholfen.
    Das Ausführen der Cache funktioniert jetzt und die Tabelle hat 4400 Einträge.
     
  12. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Habe Heute endlich das Update im Live-Shop eingespielt, keine Probleme, Testbestellung ging auch durch.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Aus welchem Grund gibt es jetzt eigentlich den Ordner user_classes wieder?
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Den sollte es nicht geben, es gibt keinen Grund.