PayPal will immer an erster Stelle

Thema wurde von Charly, 27. September 2016 erstellt.

  1. Charly

    Charly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    wie habt Ihr das gelöst, dass die Zahlart PayPal nicht immer an erster Stelle ist?

    Grüße Charly
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Welche Shopversion hast du? In älteren Versionen muss PayPal ganz oben stehen, da es sonst zu unschönen Nebeneffekten kommt.
     
  3. Charly

    Charly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Version: v3.0.1.0 und v3.0.3.0
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Unter Module > Zahlungsweisen solltest du die Möglichkeit haben, die Sortierreiohenfolge für die einzelnen Module festzulegen. Pass da den Wert für Paypal so an, wie du das haben möchtest.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nur, dass es da jetzt keine Missverständnisse gibt: Innerhalb der PayPal-PLUS-Wall steht PayPal immer an erster Stelle, das ist unabänderlich.
     
  6. Charly

    Charly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    ich meinte damit eine andere Zahlart wie z. B. Sofort.de, oder Vorkasse über die PayPal-Plus-Wall zu stellen. Jemand sagte mir mal, PayPal-Plus muss an die Stelle -9999 um Fehler zu vermeiden, damit ist das aber immer irgendwie ganz oben. Bei einem Shop habe ich Vorkasse an Stelle 0 gestetzt, damit ist das über PayPal, das funktioniert aber beim anderen Shop plötzlich nicht mehr.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Solange PayPal3 im Klassikmodus ist, sollte es nie ein Problem geben. Wenn du PayPal3 im Plus Modus verwendest, brauchst du einen sehr aktuellen Shop mit Honeygrid, damit du PayPal gefahrlos nach unten rücken kannst, dann sollte es aber gehen.
     
  8. patrickramin

    patrickramin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    226
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    50
    #8 patrickramin, 27. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2016
    Apropos...
    Ich finde die Anpassung der anderen Zahlungsweisen an PayPal okay...schönes, einheitliches Bild...
    Als "junger" Mensch kommt man damit ja auch klar, aaaber....
    "Ältere Semester" kommen damit aber nicht wirklich gut zurecht, wie ich immer wieder merke (heute erst wieder jemanden telefonisch durch den Checkout geleitet).
    Liegt daran, dass die ausgewählte Zahlungsweise nicht eindeutig genug hervorgehoben wird, hellgrau auf weiß, dezentes Häkchen...naaaajaaaaaa....
    Völlige Verzweiflung herrscht dann, wenn etwas nicht korrekt ausgefüllt / akzeptiert (AGB, Widerruf) wurde und die Seite dann mit Fehlermeldung neu lädt.
    Hatte Oma Frieda vorher noch Vorkasse ausgewählt, wird nun automatisch PayPal aktiviert und das Chaos wird perfekt...Abbruch...Verzweiflung...und vor Wut zerrissene Häkeldeckchen!!!!
    Da müsste man mal was dran machen! ;)
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da geht nicht viel...

    Die "PayPal Paymentwall", das meint die PayPal Zahlungsweisen im Plus Modus sind von PayPal ziemlich fix von PayPal gestyled und werden von dort geladen, die werden immer so aussehen wie jetzt, wir können daran nicht drehen.
    Was wir tun können ist die anderen Zahlungsweisen optisch an PayPal angleichen, wenn PayPal Plus aktiv ist, damit das Ganze ordentlich einheitlich aussieht. Oder wir lassen die anderen Zahlundsweisen unterschiedlich aussehen und verzichten auf den Auftritt "aus einem Guss", mehr Optionen sind nicht da. Wir haben uns da für ein einheitliches Erscheinungsbild entschieden und darauf optimiert.
     
  10. patrickramin

    patrickramin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    226
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    50
    Jup, wie gesagt, gefällt mir gut...die unterschiedlichen Darstellungen fand ich auch nicht schön...
    Das ging auch nicht in Eure Richtung Wilken, nicht falsch verstehen!

    Aber lässt sich denn was machen, dass die eigentlich ausgewählte Zahlungart auch auf der "Fehlerseite" erhalten bleibt, oder ist das nicht mit der "PayPal Paymentwall" nicht zu machen?
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Keine Sorge, ich hab das nicht als Vorwurf verstanden, ich erklär nur immer gern ein Wort länger, damit Mitleser auch schnell ins Thema kommen können :)

    Schwierige Kiste....

    Wenn die Zahlart keine PayPal Zahlart ist, wäre das dafür hinzukriegen. Wenn eine Zahlart innerhalb der Wall ausgewählt ist, ist das hoffnunglos. Also höchstens bedingt, und dann mit viel Aufwand. Ich zweifel da dann etwas am Gesamtwert da viele Stunden von Gurus für eine mögliche Halblösung draufzuwerfen...
     
  12. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Im Grunde ist es ein Frechheit von PayPal, einfo so ohne Rücksicht auf Verluste, den Checkout-Prozesse zu kopern.

    Von der nicht möglichen Anpassung an Shop-Styles mal ganz abgesehen.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    PayPal Plus ist da noch relativ überschaubar und bereitet uns wenig Sorgen, das macht eigentlich relativ wenig "kaputt". Wenn du aus technischer Sicht glaubst das wäre der Eisberg, dann ist ers nicht. Andere Branchengrößen wollen noch viel tiefer in den Gesamt-Checkout-Prozess, von ganz vorne bis ganz hinten, und schneiden damit dann der Vielfalt echt potenziell ein gutes Stück die Gurgel ab.
    Wir wägen da ziemlich genau ab was wir machen, und achten auf die Interessen aller.
     
  14. Charly

    Charly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    habe jetzt Gambio Version: v3.0.3.0 und Honeygrit, kann ich PayPal Plus jetzt gefahrlos von der Sortierung -9999 auf z.B. 2 stellen?
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Müsste in deiner Version gehen, in jedem Fall nach der Umstellung aber einmal den eigenen Shop prüfen.
     
  16. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    also ich habe 3.2.0.1 und habe meine Vorkasse an die 1.Stelle gesetzt:
     

    Anhänge:

  17. #17 postel, 14. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2016
    würdest du auch verraten wie du das gemacht hast?

    erledigt, ging in einfach Version 3.2.0.1