Gambio Developers Modul-Center

Thema wurde von Kai Schoelzke, 28. September 2016 erstellt.

  1. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Kann es sein, das die Seite https://developers.gambio.de//tutorials.html?v=3.1.1.0&p=modul-center nicht aktuell ist?

    Die Controller Registrierung funktioniert irgendwie nicht, da ich nicht genau weiß wie das gemacht werden muss, bzw wie die Datei heißen muss.
    Den Ordner GXUserComponents\overloads\EnvironmentHttpViewControllerRegistryFactory habe ich angelegt. alles was ich bis jetzt versucht habe, auch wie in der Anleitung, leider ohne Erfolg.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
     
  2. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Stimmt. Seit 3.1 ist der Step mit EnvironmentHttpViewControllerRegistryFactory nicht mehr notwendig.
    Das übernimmt nun der Classfinder (GXMainComponents/Shared/ClassFinder/ClassFinder.inc.php)
    Dein Controller muss sich lediglich in 'GXEngine', 'GXMainComponents' oder 'GXUserComponents' befinden.

    Wird demnächst korrigiert. Danke für den Hinweis.
     
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    @Daniel W. (Gambio) mein Controller befindet sich in GXUserComponents\modules ich kann den lediglich dazu bewegen eine Datei in /admin/ zu öffnen, das passiert dann aber auch ohne den Admin Bereich drum herum, wie müsste das aussehen, das der mir eine Seite öffnet in der man Moduleinstellungen vornehmen kann.
    Damit:
    PHP:
    $this->redirectUrl xtc_href_link('admin.php''do=test');
            
    $this->redirectUrl xtc_href_link('admin.php?do=test');
    funktioniert es nicht
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Kai,

    ich häng dir hier mal ein Beispiel an.
     

    Anhänge:

  5. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    OHA.... Das sind wichtige Infos!!! Ich kann also im Blog 4.0.2.0 die raus schmeissen??? Mal sehen, ich teste das mal!

    EDIT: Es funktioniert!!! ;)