Fehlermeldung bei Installation

Thema wurde von Tatiana Knobloch, 28. September 2016 erstellt.

  1. Tatiana Knobloch

    Tatiana Knobloch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    1
    Hallo,

    ich habe gestern die Gambio-Software erworben und bereits alle nötigen Daten auf meinen Webspace hochgeladen. Bei der Installation tritt nun ein Fehler auf:
    [​IMG]
    Die Meldung erscheint direkt als erstes. Ich komme in den eigentlichen Installionsprozess gar nicht herein.

    Ich habe bereits herausgefunden, dass es an der php-Version liegen könnte. Diese ist aber höher als 5.4 (was offenbar die Mindestanforderungen sind).
    Leider kann ich kein Supportticket schreiben, da ich meine Supportlizenz und den generierten Key logischerweise nicht im Adminpanel eintragen kann. Ich hoffe daher, dass man mir hier helfen kann.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Vom Symptom sieht das soweit man erkennen kann wirklich nach zu altem PHP aus, ist das ganz sicher mindestens 5.4 ?

    Du kannst trotzdem ein Supportticket schreiben. Achte darauf, dass wir deine Zugangsdaten haben, damit dann auch jemand nach dem rechten schauen kann. Dann schreibt du einfach eine Mail von der Email-Adresse die du bei der Bestellung angegeben hast mit dem Problem an info@gambio.de, das wird dann automatisch zu einem Ticket, das deinem Kundenkonto zugeordnet wird.
     
  3. Tatiana Knobloch

    Tatiana Knobloch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    1
    Das Problem wurde gelöst!
    Beim Hoster war eine neue php-Version eingestellt, die aber von einer alten .htaccess Datei überschrieben wurde. Nach der Änderung ging alles problemlos. Danke für die schnelle Hilfe!