Gast-Bestellung Pflichtfeld leer bei Zahlung mit Paypal

Thema wurde von ralphschoenfelder, 28. September 2016 erstellt.

  1. ralphschoenfelder

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage, bzw eine Problem, welches ich nicht wirklich greifen kann.
    Im Shop ist die Funktion als Gast bestellen aktiv und auch z.B. die Telefonnummer ein Pflichtfeld.
    Das funktioniert so lange gut, bis der Kunde als Gast mit Paypal zahlt. in diesem Fall, wird das Pflichtfeld nicht gesichert.
    die Telefonnummer wird nicht gespeichert.
    Hat hier jemand eine Idee?

    Vielen Dank

    Gruß
    Ralph
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Was im Shop ein Pflichtfeld ist, muss bei PayPal keins sein. Wenn die Kunden die "Direkt zu PayPal" Knöpfe benutzen, anstatt sich im Shop selbst als Gast zu registrieren, hast du nur begrenzten Einfluss auf Pflichtfelder. Was von PayPal zurückommt ist da, was nicht kommt wird fehlen. Mein Rat wäre, wenn du da Probleme hast, die ECS-Buttons ("Direkt zu PayPal") im Shop abzuschalten.
     
  3. ralphschoenfelder

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hi, danke, das ist es wohl....
    dumme Frage... wo stelle ich die ECS-Buttons ab??
    Gruß und Danke!
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das findest du in den Optionen des PayPal Zahlungsmoduls
     
  5. ralphschoenfelder

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hi,
    leider nein, oder ich bin blind..? gibst du mir einen ergänzenden Tip? Shop ist noch 2.5.3.1
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ein kurzer Check über deinen Shop sagt mir du hast es schon gefunden? :)
     
  7. ralphschoenfelder

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Has sich erledigt, habs gefunden, gerade in diesem Moment ;-) DAnke!! Augen auf beim Config-Lauf ;-)