Service Pack v3.1.3.1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 9. September 2016 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ist ein server fehler da müsstest ins error log schauen falls da dran kannst dann sieht man wer da querschießt
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    mein Express Checkout Button nach PayPal funktioniert auch nicht mehr im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Wilken (Gambio) ,

    du hast das Problem bei mir früher schon mal behoben: ot-paypalfees.php wird nicht gefunden. Kannst du mir nochmals helfen? Ich finde die Datei in der Datenbank nicht um diese manuell zu löschen.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Geh mal in die Zusammenfassungsmodule im Backend. Deinstallier ein Modul, installier es wieder, oder nimm ein anderes dazu und dann gleich wieder raus. Dabei werden einige Datenbankeinträge neu geschrieben, das könnte schon reichen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
  6. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Wollte gerade den Style downloaden bei mir, geht aber nicht. Bleibt bei 189 kb hängen
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Jakob,
    reich gerne ein Ticket dafür ein, dann sehen wir uns das an.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Perfekt. Wurde uns auch gerade durch einen Kunden mitgeteilt das PP Checkout nicht mehr funktionierte im Artikel & Warenkorb
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    ich habe es gerade mal in meinen beiden Testshops (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ausprobiert. Bei beiden wurden 192kb heruntergeladen, aber bei beiden Shops wurde der Download im Shop nicht beendet, es lief das Zahnrad weiter.
     
  10. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Ticket ist eröffnet
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Andreas,
    ich schau bei dir mal rein ob ich was finde.

    Bevor die Frage aufkommt:
    Jakob hatte sich mal gegen Lösungen auf "kurzem Dienstweg" verwehrt und angemerkt, dass er nicht möchte das jemand irgendwas bei ihm "mal eben tut". Das kann man so machen, dann müssen wir aber alle mit dem Mandat aufpassen, und formal sicherstellen, dass ein Einsatz sicher erwünscht ist.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich kann bei den ECS-Buttons in deinem Shop auf den ersten Blick kein Problem erkennen. Hast du es etwas genauer?
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Wilken hat doch oben bereits geholfen, funktioniert doch alles wieder ;-)
     
  15. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    @Wilken (Gambio)

    den Komentar hättest du dir sparen können. Du solltest es den auch mal richtig schreiben. Fakt war : ich hatte einen Fehler reingeschrieben im Forum und du bist auf meinen Server gegangen obwohl die Daten bei Gambio nicht mehr hinterlegt waren. du hast mein Passwort abgespeichert ( hatte es im Zugang im Shop nicht geändert ). Es ist doch verständlich das ich als Betreiber wissen möchte wann wie wo wer auf meinen Shop zugreift. Wenn du das nicht verstehst naja.

    Von deinen Versprechungen per Tele mir gegenüber ( wo ich dich ausdrücklich gefragt habe ) möchte ich mich hier gar nicht äussern, aber das ist nicht vergessen.

    Mir liegt nicht daran Ärger zu machen, nur habe ich auch keine Lust hier zu testen ( was wenige hier noch machen ) denn in dieser Zeit verkaufe ich lieber etwas und verdiene Geld.

    Die Fehler die ich hier melde sind real. Bin seit Version 2.0XXX dabei und ich glaube das sind die wenigsten. Ich frage mich mal wer mir oderAndreas die Zeit überhaupt bezahlt. Schlagen wir Änderungen vor z.B. neues Produkt. Produktdatenblatt etc. werden wir nieder gemacht ( könnte deine Antwort mir jetzt suchen ( aber Therorie und Praxis gehen auseinander)) da die meisten die da dagegen sind nur shops betreuen. Hat man früher gesagt " von tuten und blasen keine Ahnung " !

    Schade eigentlich das die Shopbetreiber die Geld verdienen wollen ( mit ihrem Shop ) sich nicht melden.

    Ach ja wo ich mecker mit der mobile hm sage wir mal so

    hr tauscht euer IPhone aus, weil das neue ein paar cm länger ist?
    Hoffentlich denkt eure Freundin nicht genauso .

    Schönen Abend noch
     
  16. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Ich habe ja gestern hier geschrieben Download Style klappt nicht.

    Es wurde ja auch hier anerkannt und ein Bugticket eröffnet.

    Selber habe ich ja beim Support deswegen ein Ticket eröffnet .

    Heute morgen habe ich nachstehende Antwort erhalten die ich nicht verstehen kann


    Guten Tag,



    wir haben das Download der Styles und den FTP-Server geprüft, hierbei konnten wir kein Problem feststellen. Die Datei hat ebenfalls auf dem FTP-Server eine Größe von 189 KB.

    Bei einem versuchten Download wurde die Datei vollständig übertragen und konnte problemlos in einen unserer internen Testshops geladen werden.



    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte behalten Sie bei Antworten auf diese Nachricht die Ticket-ID mit den eckigen Klammern im Betreff.



    Mit freundlichen Grüßen



    Jan-Olof Kratzke
     
  17. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    #317 Daniel (Gambio), 28. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2016
    Lieber Jakob,

    ich schaue mir deine Beiträge nun bereits seit einigen Wochen an, Warnungen gab es auch bereits mehrere und und nun ist es wirklich mal gut:

    Du hast offensichtlich ein Problem mit uns und insbesondere mit Wilken. Das fällt nicht nur mir auf, sondern auch vielen anderen. Wir haben deine Punkte inzwischen alle verstanden aber deine ständigen Wiederholungen nerven inzwischen, denn sie behindern unsere eigentliche Arbeit. Ich sage das in der Deutlichkeit, denn ich möchte, dass dies nun endet. Ich werde auch nicht irgendwelche Details oder Bugs mit dir besprechen, das ist alles bereits in aller Ausführlichkeit geschehen. Wir haben nicht das Gefühl, dass es dir um eine Konkrete Sache geht, stattdessen suchst du nur nach Gelegenheiten zur Provokation. Jeder weiß, wie offen wir mit Kritik umgehen, wenn diese jedoch für persönliche Themen instrumentalisiert wird, bietet sie der Community keinerlei Mehrwert und ist demnach wertlos.

    Deine Dienste als freiwilliger Betatester rechnen wir dir, wie auch allen anderen Testern, hoch an und wir würden uns freuen, wenn du weiter dabei bist. Sollte dies aber dazu führen, dass du versuchst, aus dieser freiwilligen Tätigkeit irgendwelche Ansprüche uns gegenüber abzuleiten, kriegst du dafür eine klare Absage. Im Zweifel müssten wir dann auf deine Dienste verzichten.

    Ich sage es nochmal klar: Dies ist eine Verwarnung und eine Ansage und nicht der Beginn einer Diskussion. Dieses Thema ist damit beendet und ab jetzt geht es hier ausschließlich um das Service Pack v3.1.3.1.

    Viele Grüße
    Daniel
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Kleiner "Schönheitsfehler" wohl durch JS nachladen.

    Nach dem Login als Admin - hat man die Maus schon über der Stelle wo der Admin Button dann erscheint, bleibt dieser inaktiv, also nicht klickbar. Erst nachdem man mit Maus vom Button runter ist und wieder drauf kann man klicken.

    Bei uns so in Chrome jedenfalls.
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Des einen Freund, des anderen Leid: Asynchrones Javascript.

    Wenn wir benötigtes Javascript asynchron einbinden, rendern Seiten bevor sie funktional sind. Man kann also Knöpfe anklicken, bevor Ereignisse an denen hängen. Wenn wir Javascript synchron einbinden, dauert es länger bis Seiten erscheinen, dafür gehen die dann sofort. Google Pagespeed honoriert das erste Verhalten bis zum Anschlag...

    Wir haben dazu folgende Überlegung: Javascript muss maximal gecached werden, daran bauen wir schon eine kleine Weile. Dann mag die erste Shopseite beim initialen Laden kurz das Verhalten zeigen, alle Unterseiten funktionieren aber recht schnell, weil der Browser sich erinnert. Das Unterfangen dahin zu kommen began im 2.7er Strang, und ist jetzt im 3.3er soweit, dass mit Honeygrid in einem Standardshop ohne eigene Einbauten auf den meisten Unterseiten 0 Javascript neugeladen werden muss.

    Für die absehbare Zukunft steht dazu an, Webfonts und CSS besser cachebar zu machen, das wird dem auch nochmal helfen, der Browser wird dann weniger lang blockiert. Für letzteres der beiden bestehen sogar noch Chancen, in Zeit für Version 3.3 umgesetzt zu werden.
     
  20. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    der Artikel-Content funktioniert bei mir ja überhaupt nicht mehr, ist sehr verwirrend............. :(