Checkbox Zustimmung Kundenbewertungsanfragen

Thema wurde von Freigänger, 11. August 2015 erstellt.

  1. Freigänger

    Freigänger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #1 Freigänger, 11. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
    Wenn ein Kunde seine ausdrückliche Einwilligung zur Übersendung einer Bewertungsanfrage nicht erteilt, dürfen Sie diesem auf keinen Fall eine Bewertungsanfrage übersenden bzw. übersenden lassen, es droht Ihnen in diesem Fall eine Abmahnung wegen unerwünschter Werbe-Nachrichten (Spam)! Ich es erforderlich, zur Herstellung der Rechtsicherheit in Gambio GX 2 im Rahmen des Ceckout-Prozesses eine entsprechende Opt-In-Checkbox zu integrieren.

    Im Detail:

    Die Bewertungsanfrage per E-Mail stellt Werbung dar, welche nur dann an den betreffenden Kunden übersendet werden darf, wenn Sie sich die diesbezügliche ausdrückliche Einwilligung des Kunden eingeholt haben.

    Dementsprechend muss man Im Rahmen des Bestellvorgangs eine Einwilligung des Kunden in die Übersendung der Bewertungsanfrage einholen. Diese Einwilligung des Kunden kann durch den nachstehenden Erklärungstext bewerkstelligt werden, den der Kunde im Verlauf des Bestellprozesses in Ihrem Online-Shop durch Setzen eines Häkchens mittels Opt-In-Checkbox ausdrücklich bestätigt:

    "Ich möchte den Einkauf später bewerten und einmalig per E-Mail an die Abgabe einer Bewertung für die Bewertungsplattform {Name setzt User ein} erinnert werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen."

    Die Check-Box darf dabei nicht vorangecheckt sein.

    Wie kann ich das updatesicher umsetzten? Oder ist ein Lösung durch Gambio geplant? Gibt es ein Plugin auf dem freien Markt?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Moin,
    irgendwie fehlt deinem Beitrag eine Frage.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also aus dem Kontext würde ich vermuten, er möchte wissen wie er diese geforderte Checkbox einbauen kann.
     
  4. kreativOrama

    kreativOrama Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    19