Neues Modul: Deutsche Post - Internetmarke

Thema wurde von Wilken (Gambio), 6. Juni 2016 erstellt.

  1. netzbarbar

    netzbarbar Beta-Held

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    32
    @Wilken (Gambio) Ach so, das wusste ich natürlich nicht. Vielen Dank für die Info. :)
     
  2. T3rm1

    T3rm1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,

    ich habe die Dateien kopiert und den cache gelöscht. Jedoch erscheint es nicht im Modul-Center.
    Kann jemand helfen?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich sehe gerade, dass die Mindestanforderungen im ersten Post falsch sind, es wird mindestens GX2 v2.7.3.0 benötigt. Mit der Version kam eine kleine Änderung, die für die Erkennung von Non-Core-ModuleCenterModulen notwendig war.
     
  4. T3rm1

    T3rm1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Vielen Dank für die Info.
    Ich habe nun auf 2.7.3.1 geupdated und funktioniert wunderbar.

    Gibt es eigentlich auch ein Modul für DHL Päckchen?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    #45 Anonymous, 24. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
    Ich habe das nach Anleitung installiert und es wird auch im Modul-Center angezeigt.
    Nur wenn ich auf "Bearbeiten" gehe kommt:

    WARNING(2): "SoapClient::SoapClient(https://prodws.deutschepost.de:8443/ProdWSProvider_1_1/prodws?wsdl): failed to open stream: Connection refused"
    WARNING(2): "SoapClient::SoapClient(): I/O warning : failed to load external entity "https://prodws.deutschepost.de:8443/ProdWSProvider_1_1/prodws?wsdl""
    Fatal error: Call to a member function __getLastResponseHeaders() on null in /var/www/vhosts/hosting5682.af939.netcup.net/httpdocs/shop/system/classes/external/inetmarke/DPProductInformationService.inc.php on line 44
    FATAL ERROR(1): "Call to a member function __getLastResponseHeaders() on null"

    Jemand eine Idee?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ja: Dein Shop kann keine Verbindung zum Host prodws.deutschepost.de auf Port 8443 aufbauen. Das muss er aber können, sonst funktioniert das alles nicht. Dazu musst du dich vermutlich mal an deinen Hoster wenden, damit der ein passendes Loch in seine Firewall stanzt.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    So einfach kann es sein. :)
    Danke Marco.
     
  8. T3rm1

    T3rm1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, das Modul funktioniert soweit perfekt.
    Jedoch habe ich heute meine Sammelrechnung von der efiliale bekommen und die
    Positionen, die ich über Gambio Internetmarke getätigt habe sind auf der Rechnung nicht vorhanden.

    Wie ist es möglich das zukünftig die Positionen mit auf der Rechnung sind?

    Lg
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der gemeinsame Nenner ist eigentlich auch nicht die efiliale, sondern die Portokasse. Hast du auch keine Rechnung über die Aufladungen dort?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    ich habe das Modul in meinem Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) nach Anleitung eingebunden. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    Code:
    Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function __getLastResponseHeaders() on null in /var/www/web26748899/html/test1/system/classes/external/inetmarke/DPProductInformationService.inc.php:44 Stack trace: #0 /var/www/web26748899/html/test1/system/classes/external/inetmarke/DPProductInformationService.inc.php(96): DPProductInformationService->logSoapFault(Object(SoapFault)) #1 /var/www/web26748899/html/test1/system/classes/external/inetmarke/DPProductInformationService.inc.php(125): DPProductInformationService->getSoapClient() #2 /var/www/web26748899/html/test1/system/classes/external/inetmarke/DPProductInformationService.inc.php(162): DPProductInformationService->getProductList(false) #3 /var/www/web26748899/html/test1/GXUserComponents/modules/InternetMarke/InternetMarkeController.inc.php(145): DPProductInformationService->getPPLProductList(false) #4 /var/www/web26748899/html/test1/GXEngine/Services/System/Http/HttpViewController.inc.php(145): InternetMarkeController->actionCreateLabelForm() #5 /var/www/web26748899/ in /var/www/web26748899/html/test1/system/classes/external/inetmarke/DPProductInformationService.inc.php on line 44
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das liegt nicht am Modul, das könnte nur etwas anschaulicher einen Fehler werfen. Das Problem steht etwas tiefer in deiner Meldung verborgen, das hast du leider rausgekürzt, aber ich hab bei dir nachgesehen. Dein Shop kann die folgende URL nicht abrufen, von der er rausfindet welche Postprodukte du über das Modul nutzen kannst:

    https://prodws.deutschepost.de:8443/ProdWSProvider_1_1/prodws?wsdl

    Ziemlich typische Macke für deinen Webhoster Alfahosting, die sind da wie bei vielen, vielen anderen Dingen unglaublich nervig. Du müsstest mit deren Support reden und denen beibringen, dass die dafür sorgen müssen, dass der Shop an diese URL herankommt, dann wirds gehen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @All,

    Alfahosting hat den Port freigeschaltet und es funktioniert nun in beiden Shops mit 3.0.x.x und 3.1.x.x.
     
  13. Stefan Schuster

    Stefan Schuster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    46
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Neue Versionen des Internetmarke Moduls im Downloadbereich des Portals für GX 3.0.x und GX 3.1.x des Shops.

    Folgende beiden Probleme wurden behoben:
    • Zielland tauchte nicht in Vorschau auf
    • Bevorzugte Einstellungen wurden nicht in Labelerzeugung übernommen
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update des Internetmarke Moduls in allen Shops fehlerfrei.
     
  17. paul_weber

    paul_weber Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Wann wird es eine Version für die Version 3.2 geben?
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du kannst die Version für 3.1 benutzen, 3.1 und 3.2 ist dieselbe Plattformgeneration, das passt 1:1.
     
  19. paul_weber

    paul_weber Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Super, danke für die schnelle Antwort.
     
  20. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Hab die Internetmarke eben auch in unserem smoketrend Shop integriert. Sieht soweit gut aus. Wenn ich aber auf gedruckte Marken anzeigen (unten rechts) klicke, kommt nur die Meldung Internetmarken zu dieser Bestellung. Doch angezeigt wird nichts. Hat jemand von euch ne Ahnung?
    PS. Die Personendaten habe ich mit den grauen Balken unkenntlich gemacht. Ist kein Fehler.

    Screen-Internetmarke-gedruckte-Marken-anzeigen-funktioniert-nicht.jpg