Kein Bestelleingang

Thema wurde von thomaskeune, 17. November 2013 erstellt.

  1. thomaskeune

    thomaskeune Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    77
    Hallo zusammen, nächste Frage.
    Bei testbestellungen in meinem neuen Shop den ich gerade anlege bekommt der Kunde immer 2 Mails (2 Bestellbestätigungen ) ich als Shopbetreiber bekomme keinen Bestelleingang . Verstehe das nicht probiere jetzt schon stunden herum . Kennt jemand das Problem?
    Gruß Thomas
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Thomas,
    Hast Du die Testbestellungen als Admin gemacht oder als Kunde mit anderer E-Mailadresse?
    Welche Einstellungen hasst du unter Konfiguration -> -E-Mail Optionen vorgenommen?
    Hast Du hier schon mal von Kunden Email auf Betreiber E-Mail umgeschaltet?
     
  3. thomaskeune

    thomaskeune Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    77
    #3 thomaskeune, 17. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
    So jetzt noch folgendes.. das erste hab ich nun. Die Betreffzeile in der Email am den Kunden und an den Händler möchte ich unterschiedlich gestallten. Bis jetzt sind noch beide gleich. Also z.b an den Kunden " Ihre Bestellung " und an mich den Händler " Neuer Bestelleingang " ich hab schon alles probiert und finde nicht die Lösung....
    Gruß Thomas

    noch was , der Absender der mir bei einer Bestellung angezeigt wird ist nicht der Name des Käufers sondern dessen e-Mailadresse . Wie ändere ich das?
     
  4. sabinereinhold

    sabinereinhold Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo, habe aktuell das gleiche Problem. Ich als Shopbetreiber bekomme keine Mail bei neuem Bestelleingang. Habe auch schon auf Betreibemail umgestellt
     
  5. Masgossis

    Masgossis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe das Problem aktuell auch, zudem wird die eMail an den Kunden nur von meinem one eMailaccount versendet, nicht vom AOL eMail Account - zuhülf, hat da jemand eine Lösung?
     
  6. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Hallo wir habven auch mit AOL und yahoo probleme unsere Emails vom Shop kommen nciht an wie sperret man diese? Der kunde wird zwar daraufhin gewiesen aber naja lesen eben.. Wir wollen diese Email Domains im Shop sperren.

    Kann jemand helfen?
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Sorg doch lieber dafür das
    aol (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Yahoo (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Deine Mails empfangen, statt diese Kunden zu verbannen, oder?

    Nutze zB deinen smtp Mailserver statt den phpmail deines webservers. Das kann schon viele Filter Probleme beim Empfänger lösen. Gibt noch einiges andere was man beim Mailserver machen kann damit Mails nicht gefiltert oder im Spam landen.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wer da einen guten, vertrauenswürdigen Smarthost in der Kette hat gewinnt.
     
  9. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Hallo nochmal, es geht darum das AOL und yahoo unsere Emails ablehnen! Man erinner sich da gabs mal die Spam Geschichte mit Mailbeez! Deswegen bekomme ich als Admin die Mails als abgelehnt zurück.SMPT fällt daher auch aus ;(

    Gruß
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ergoogle dir mal was ein Smarthost ist, die Technik dient dazu exakt solche Probleme zu vermeiden, man muss nur einen zur Verfügung haben. In kurz: Man schickt per SMTP alle ausgehenden Mails an einen vertrauenswürdigen Zwischenserver, der die dann weiterleitet.
     
  11. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    via web. de z.b.? die option wäre noch... damit habe ich mich erlich gesagt nie befassen müssen bisher.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Unsere newsleter und mailbeez Mails senden wir zB über die Mailserver von newsletter2go. Unsere eigene Mail ist auf die Google Mail Server als G-suit Service.
    Wenn deine Mails nicht ankommen brauchst nen anderen smtp Server der da nicht blockiert wird.
    Wenn deine Mails nicht ankommen ist das ja nicht schuld deiner Kunden , daher musst dich darum kümmern. Optionen hast ja paar genannt bekommen. Versuch es mal.
     
  13. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Komischer weise sind es eben nur AOL und Yahoo Emails, alles andere geht ja. Eigentlich werde ich für solche Probelme ganricht bezahlt ;( von daher.... Mache das nur weil die Dame keinen Plan von all diesen Dingen hat. Was michw undert ist das es mal geht und mal nicht. Ich werd mal sehen was ich tun kann aber die newsletter2go stehen bei mir persönlich auf der Blacklist wegen Spamm!
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die n2g bieten ja nur den Dienst an. Spam kommt ja wenn dann von den Usern da. Aber gibt ja auch diverse andere die du da nutzen kannst. N2g is halt deutsche Firma.