Hallo, kann es sein, dass es bei der Gutscheincode-Eingabe im Warenkorb einen Bug gibt? Dass Gutscheincodes nur angenommen werden, wenn man nach der Eingabe mit der Maus auf "Gutschein einlösen" klickt, aber nicht wenn man nach der Eingabe Enter / Return drückt? Zumindest bei uns im Shop ist das so. Wollte das im Testshop von Gambio prüfen, aber finde das Menü mit den Gutschein- und Rabattcodes im neuen Admin nicht. Ich sehe unsere Kunden häufig mit dem Gutscheinfeld herumhampeln, das scheint einige zu irritieren... VG
Dazu muss man jetzt unter Shop-Einstellungen->Zusatzmodule das Gutscheinsystem aktivieren und dann erscheint der Hauptmenüpunkt für die Gutscheine links.
Hallo L & B, Hattest du für diese "Enter zum bestätigen der Gutscheincodeeingabe" eine Lösung gefunden? Danke
Ich habe noch immer oder schon wieder Probleme mit den Gutscheinen. version 3.4.0.0 habe es bei zwei shops getestet 1. Wir verkaufen Gutscheine welche auch Online eingelöst werden können. Gutschein wird im Admin Bereich mit "Gutschein per E-mail" versendet. Kunde (E-mail Empfänger) erhält e-mail mit Code und Link zum Aktivieren. 2. Wird auf den link geklickt funktioniert die Verbuchung nur wenn Kunde im Shop eingeloggt ist. Es wird zwar manchmal "Gutschein verbucht" angezeigt aber der Betrag ist weg. Dann funktioniert auch die Codeeingabe im Warenkorb.nicht mehr weil Code ungültig. Ich kann mich erinnern in alten Versionen hat es funktioniert. 3. Kunde sieht das Guthaben auch nicht. Ich weiß es gibt ein Plugin von einem Drittanbieter, will ich mir aber ersparen. Die Codeeingabe im Warenkorb (Desktop) ist fast nicht zu finden. In der Mobil Ansicht ist es besser gelöst. 4. ist der Gutscheinwert geringer als der Bestellwert muss auch eine Zahlungsart gewählt werde, nicht jeder Kunde versteht das. Wäre gut wenn der Gutschriftswert zu sehen wäre. 5. Hat nichts mit dem Gutschein zu tun, aber bei eine Kunden Neuanlage wird auch wenn der Haken bei Newsletter nicht gesetzt wird eine Benachrichtigung zur Newsletter Anmeldung versendet. Gibt es da eine bessere Lösung? ich werde den Link aus dem E-mail entfernen und ein Bild von der Stelle zur Codeeingabe im Warenkorb einfügen. Funktioniert aber auch nicht wie gewünscht das Bild kann nicht geladen werden.
Hallo Barbara, Danke für die schnelle Antwort. Wo kann ich das machen im Style Editor habe ich unter Warenkorb nichts gefunden.
Das geht mit eigenem css. Das kannst Du im Style Editor oben unter "eigenes css" einfügen. Wenn Du schreibst, wie das aussehen soll, schau ich mal nach dem Code.
Ich bekräftige auch nochmal den dringenden Wunsch nach einer Ausweisung von Gutscheinen im Warenkorb. Und wenn das erst mit dem Refactoring des Bestellprozesses was wird, dann wünsche ich mir eine höhere Priorität dafür.