Fehlermeldung: EyeCandy-Template unter "Mein Shop" auf Gambio-Template geändert

Thema wurde von Bobi, 23. November 2016 erstellt.

  1. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Liebe Foren Mitglieder,

    ich möchte ein Update installieren und in der Anleitung stand man soll das EyeCandy-Template unter "Mein Shop" ändern und somit habe ich dieses auf Gambio-Template umgestellt.

    Leider erscheint danach eine Fehlermeldung und der Shop ist danach ebenso nicht errichbar. Was muss ich tun damit es wieder funktioniert?

    USER ERROR(256): "Class not found in registry: gambio # ApplicationTopExtenderComponent"

    Ich habe bereits geschaut, der Gambio Template Ordner ist vorhanden. Ja der ist vorhanden.

    Grüße Bobi
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    was ist denn das für ein Update? Von welcher Version?
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das wäre aber dann das URalte Template da das neue Honeygrid heißt.
    und "müssen" tust du gar nix. Template is ja dann das ganze Design. Stell das man zurück auf dein Template. Template umstellen sollte man erst machen wenn man das neue auch angepasst hat an sein Design.
     
  4. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Sorry habe ganz vergessen zu schreiben dass der Shop noch auf Gambio Version: v2.3.1.7 steht und ich unter "Mein Shop" auf das Template Gambio in der Select Box ausgewählt und umgestellt habe und dann kam der Fehler.

    Das Update auf GX3 werde ich erst einspielen sobald der Fehler behoben ist.
     
  5. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Zurück stellen geht ja nun auch nicht mehr weil die Fehlemeldung erst kommt.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du kannst doch in den Admin, der hat nix mit der Template wahl zu tun.
     
  7. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Nein ich komme nicht mehr in Admin, weil diese Fehlermeldung im Admin Bereich und im shop kommt.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Im Admin Bereich auch?
    Dann schreib dem Support
     
  9. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    In der Datenbank wieder umstellen