Neue Testshops sind online

Thema wurde von Daniel (Gambio), 30. Mai 2016 erstellt.

  1. Tommy01

    Tommy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Wie bzw. wo stelle ich ein, das auf der Startseite auch das Vertikale Menü erschein?
    Auf meiner Startseite fehlt das. Ich habe auch das Horizontale Menü zur Zeit aktiviert (damit auf der Starseite zumindest eine Auswahl getroffen werden kann), würde das jedoch gerne wieder entfernen.

    LG
    Thomas
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Thomas,

    im Gambio-Backend unter [Darstellung] --> [Template Einstellungen] --> dort in der Sektion [Kategoriemenü] die Option [Vertikale Kategorie-Navigation in der Sidebar anzeigen] aktivieren.

    Im StyleEdit in der Sektion [Menüboxen] musst du natürlich im Bereich [Menüboxen deaktivieren auf:] die Option [Startseite] auf jeden Fall auch deaktivieren.

    Viele Grüße
    Holger
     
  3. Tommy01

    Tommy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Holger,
    hat geklappt, danke schön.

    -- Im StyleEdit in der Sektion [Menüboxen] musst du natürlich im Bereich [Menüboxen deaktivieren auf:] die Option [Startseite] auf jeden Fall auch deaktivieren --

    so war das von Haus aus eingestellt.

    Habe es einmal aktiviert und danach deaktiviert, und siehe da es sah so aus wie es soll.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Thomas,

    freut mich, das es nun funktioniert!

    Viele Grüße
    Holger
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    11
    So hätte jetzt auch eine Frage (falls schon wo beantwortet hab ichs leider nicht gefunden)

    TestShop 3.3.1.0 inkl. SSL ist installiert,

    hab die Dateien Testshop 2 ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.))
    runtergeladen und per ftp eingespielt ( hoffe an der richtigen Stelle)

    Shop kommt mit neuem Design nur hab ich gleich wie im Gambio Testshop
    das Fenster Admin Login "Loggen sie sich jetzt in den Admin ein........."

    kann mir jemand sagen wie ich das Fenster wegbekomme bzw. kann ich das Fenster nutzen für
    Kundenmitteilungen(zB. Messetermine od. so)

    und was macht die beigefügte SQL Datei



    Viele Grüße
    Fritz
     
  6. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Fritz,

    mit der "content_manager.sql" spielst du die Inhalte der Content Manager Seiten ein (welche im Gambio-Backend unter "Darstellung" --> "Content Manager" verwaltet werden).

    Um die Anzeige des "Admin Login Fensters" abzuschalten, musst du in der
    Code:
    /templates/Honeygrid/module/main_content-USERMOD.html
    folgenden Quellcode entfernen:
    HTML:
    {* ADMIN LOGIN BOX *}
    
    {if ""|detect_page == "Index"}
    <style type="text/css">
        {literal}
        #admin_login_box {
            position: fixed;
            top: 180px;
            right: 100px;
            z-index: 10000;
            width: 280px;
            padding: 25px 15px 15px;
            cursor: move;
            background: rgba(0, 0, 0, .7);
            -webkit-border-radius: 5px;
            -moz-border-radius: 5px;
            border-radius: 5px;
            color: #fff;
        }
        #admin_login_close { position: absolute; right: 15px; top: 15px; color: rgba(255, 255, 255, .8); }
        #admin_login_close:hover { color: rgba(255, 255, 255, 1); }
        #admin_login_text{ font-size: 13px; line-height: 16px; }
        {/literal}
    </style>
    
    <div id="admin_login_box" class="ui-draggable hidden-xs"{$DISPLAY_BOX}>
        {$FORM_HINT_BOX_ACTION_HONEYGRID}
            <div id="admin_login_text">
                <p><strong>Admin-Login</strong></p>
                <p>Loggen Sie sich jetzt in den Admin ein. Dort k&ouml;nnen Sie z.B. Layout und Design anpassen, Artikel anlegen und bearbeiten u.v.m.</p>
            </div>
     
            <input type="hidden"
                   id="login-username"
                   name="email_address"
                   value="admin@shop.de" />
     
            <input type="hidden"
                   id="login-password"
                   name="password"
                   value="12345" />
         
            <a id="admin_login_button" class="btn btn-primary btn-block btn-sm" href="javascript:void(0)">Login</a>
        {$FORM_END}
        <a href="javascript:void(0)" id="admin_login_close"><i class="fa fa-times-circle"></i></a>
    </div>
    {/if}
    Wahlweise kannst du natürlich auch einfach die Datei
    Code:
    /templates/Honeygrid/module/main_content-USERMOD.html
    komplett löschen, so das die original main_content.html wieder verwendet wird.

    Zusätzlich solltest du noch die folgenden Dateien löschen, welche für den Standardeintrag "admin@shop.de" und "admin" im Admin Formular verantwortlich sind.

    Code:
    /templates/Honeygrid/boxes/box_login_dropdown-USERMOD.html
    sowie
    Code:
    /templates/Honeygrid/boxes/box_login-USERMOD.html
    Viele Grüße
    Holger
     
  8. thomas_uecker

    thomas_uecker Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Ich würde gern Bundle-Angebote in meinem Shop anbieten. Die Artikelanzahl ist somit sehr übersichtlich und mit dem Template vom Testshop3 am besten darzustellen. Daher auch mein Interesse & Frage:
    Ist Testshop3-Honeygrid 3.2.0.0 mit der aktuellen Shopversion 3.3.1.2 kompatibel? Der Support konnte mir bei der Frage nicht weiterhelfen. Eine funktionierende Installation ist mir gestern nicht gelungen.
    Vielen Dank.
     
  9. installiere erst mal die Gambio-Version 3.2.0.0, dann baust du das Template vom Testshop3-Honeygrid 3.2.0.0 ein. Wenn es dann funktioniert, kannst du (musst du aber nicht) schrittweise auf 3.3.1 updaten.
    Aber du musst jede *.USERMOD.html aus dem Template vorher prüfen/angleichen an die neue Version.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab gerade mal den ersten Beitrag um die Dateien für Version 3.3 erweitert.
     
  11. thomas_uecker

    thomas_uecker Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Die Version 3.3 würde jetzt mit Gambia Shop Version 3.3.1.2 funktionieren? @Wilken (Gambio)
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja.
     
  13. sada

    sada Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Ist der Stand immernoch so, dass der Testshop nicht für den Live-Betrieb empfehlen wird?
    Ich möchte ihn nämlich als Basis für meinen Shop verwenden.

    danke im voraus
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Sada,

    bei einem Shop, den Du erst aufbaust, kann es passieren, dass Du noch einmal von Vorne anfangen musst, wenn etwas nicht richtig funktioniert, oder dadurch Fehlermeldungen kommen.

    Hast Du aber einen Shop der schon läuft, sollte man das in einem Testshop prüfen und erst wenn da alles geht, das ganze in den richtigen Shop übertragen.
     
  15. sada

    sada Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Soll ich die StyleEdit3 und templates Dateien im Hauptverzeichnis hochladen?
    was mache ich genau mit "content_manager.sql".
     
  16. sada

    sada Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe ein Ticket gelöst, als Antwort hieß es ich soll in Forum schreiben, hier bekommt man auch keine Antwort, das Programm funktioniert auch nicht richtig - wenn man widerrufen will sagen sie es ist nicht möglicht - bitte was soll das überhaupt!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Bekommt man schon, aber am WE kann es schon mal etwas dauern!o_O
     
  18. thomas_uecker

    thomas_uecker Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Wie bekomme ich beim Honeygrid 3 Template die Tabs in die Produktdetails? Kann diese nur in der Bestellzusammenfassung unter "Alle Detail-Informationen zum Produkt" sehen. Testshop unter www.xxat.net/BistroTab. Danke :)
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Was hat das mit den neuen testshops zu tun?
    Mach doch mal nen ordentliches thema auf und beschreib mal dein problem. Dann kann man das auch mal richtig begutachten.
    Und bedenke hier sind shopbetreiber die helfer, also musst details dazugeben. Sonst wirds nix mit helfen.
     
  20. timon

    timon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,

    leider kann der Gambio Support mir nicht weiterhelfen. Ich versuche gerade einen Text in z.B. 3 Spalten (Responsive) in den Shop einzubinden.

    Wie z.B. auf dieser Seite beschrieben:
    https://getuikit.com/docs/column

    Nach dem einfügen der jeweiligen Codes werden die spalten im Gambio leider untereinander angezeigt.

    Jemand eine Idee warum es nicht funktioniert?

    Beste Grüße
    Timo R.