Content Manager

Thema wurde von andreas_attenberger, 5. Dezember 2016 erstellt.

  1. andreas_attenberger

    andreas_attenberger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    39
    Hallo,
    ich brauche jetzt mal etwas Hilfe/erklärung.

    Im Content Manager kann man den Content bearbeiten, klar.
    Was sind die Zusatzoxen 1-9? 3 Sind bei mir aktiviert, der Rest deaktiviert. Aktiviere ich alle anderen testweise passiert... nichts

    Im Footer funktionieren die Weiterleitungen nicht mehr. Klicke ich auf AGB, Impressum etc. kommt "Not found"

    Konto erstellen, Merkzettel, Kasse, Ihr Konto funktionieren

    Ich habe gemerkt alle Weiterleitungen die funktionieren benutzen als link .php
    also Merkzettel ist wishlist.php, konto erstellen leitet weiter zu create_account.php etc.

    alle Weiterleitungen die nicht funktionieren leiten weiter zu /de/info/allgemeine-geschaeftsbedingungen.html
    (ersetze Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Impressum etc)

    Im content manager haben die AGBs die ID 3. Im Footer sind die AGBs verlinkt mit shop_content.php?coID=3. Das entsprechende mit Impressum. Dort kommt wie gesagt dann "Not found"

    Nun bin ich leider zu blöd den Fehler zu finden. Wie muss ich meine AGBs im Footer verlinken damit ich auf die AGBs des Content Managers komme?

    mit freundlichen Grüßen
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Zusatzboxen 1 - 9 Sind Boxen, die mit eigenem Inhalt gefüllt werden können und in der linken Spalte auftauchen.

    Zu dem Link-Problem:
    Hast Du kürzlich SEO-Boost aktiviert?
     
  3. andreas_attenberger

    andreas_attenberger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    39
    Hallo, vielen Dank für die Antwort.
    Nein habe ich nicht. das Problem trat nach dem Update auf die neueste Version auf.
    Muss dazu sagen, dass ich ein Template von NetDexx habe. Vielleicht ist dort etwas schief gegangen. Werde auch mal dort um Rat fragen. Vll hat ja doch noch jmd hier einen Tip.

    mit freundlichen Grüßen
     
  4. Na da hast ja den Grund warum es nicht richtig geht. Da musst Dich an NetDexx wenden die müssen es eventuell für die aktuelle Shopversion anpassen.