DRINGEND! Shop 2.06g Down nach Abschaltung PHP 5.2-5.4

Thema wurde von globetrotter, 10. Februar 2017 erstellt.

  1. globetrotter

    globetrotter Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo

    Seit heute ist unser Shop down nachdem der Provider alte PHP Versionen bis 5.4 abgeschaltet hat.
    Unser Shop läuft leider derzeit noch mit der Version 2.06g.

    Nach meiner Recherche müssen wir nun Updates machen bis wir eine Version haben die PHP 5.5, besser 5.6 unterstützt.

    Welche Version wäre das und müssen wir mehrer Updates nacheinander durchführen oder reicht ein Masterupdate?
    Wenn ja, welches Update wäre das?

    Nach dieser Liste müssten wir mindestens auf 2.3/2.4 updaten.
    Wenn möglich nur einem Update, oder?

    https://tracker.gambio-server.net/projects/gxdoc/wiki/Unterstützte_PHP-Versionen

    Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da wir gerade in der Hauptsaison für unsere Produkte sind.
    Wie soll es auch anders sein ;-)

    Liebe Grüße
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ui, da seid ihr dann aber sehr spät dran euren Shop zu warten, wenn der Provider euch abgeschaltet hat habs doch sicher vorher Warnungen....

    Bei einem Shop in Version 2.0.6g muss zuerst "Servicepack 1.1c" eingespielt werden, damit dieser auf Shopversion 2.0.7c kommt, das gibts im Downloadbereich. Ich bin mir nur derzeit nicht sicher, ob das Jahrealte Paket unter neuen PHP Versionen noch funktioniert, da könnte sich die Katze in den Schwanz beissen... wäre auszuprobieren, das ist bei uns nicht dokumentiert.

    Wenns klappt: Ab dort greift das neuere Updatesystem mit unseren "Masterupdates". Die nächsten Updates in Folge wären damit Masterupdate 2.1.0.7, dann 2.2.0.0, dann 2.4.0.1 einspielen. Ab da wärs schonmal nicht neuzeitlich, aber trocken.
     
  3. globetrotter

    globetrotter Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo

    Vielen Dank für die Info.

    Ein Versuch ist es wert.

    Wir wären gerne auf GX3 umgestiegen, aber die Export-/Importfunktion von Artikel aus GX2 zu GX3 funktioniert ja nicht wirklich. Wir hatten das für 2 Kunden versucht und es wurden auch nach gefühlt 100 Versuchen keine Daten importiert.
    Da ist es schwierig einen Shop mit fast 5000 Produkten entspannt auf die nächste Shopgeneration hochzufahren.
    Oder gibt es da einen Tipp den wir noch nicht kennen?

    Liebe Grüße
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Warum exportieren und importieren, wenn man einfach updaten kann? Von einem GX2 zu einem GX3 kommt man normal ohne das jemals tun zu müssen.