Klingeling bei abweichender Lieferadresse

Thema wurde von marit, 20. Februar 2017 erstellt.

  1. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.383
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Ich habe einen kleinen Shop und erledige die Bestellungen händisch, d.h. ich klicke auf Rechnung erstellen und drucke sie aus.
    Wenn die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, handelt es sich immer um Geschenke, d.h. das belieferte Kind erhält nicht die Rechnung; ich muss die Rechnung per Email schicken und für die Versandtasche einen Lieferschein statt der Rechnung ausdrucken. Gelegentlich merke ich das erst, wenn alles verpackt ist, und muss die Versandtasche dann nochmal aufreißen. Praktischer fände ich es, wenn es bei abweichender Lieferadresse einen Warnmelder gäbe. Es muss ja nicht klingelingen. Lieferadresse im roten Feld wäre schon alarmierend genug.
    Wenn das machbar wäre?
     
  2. Thommy30

    Thommy30 Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Mit genau dem gleichen Problem schlage ich mich auch immer wieder rum, wenn ich nach Ausdruck der Rechnung merke, dass es eine abweichende Lieferadresse gibt und nur ein Lieferschein beigelegt werden soll.

    Wenn es diesbezüglich also eine Lösung gibt, wäre ich daran auch interessiert.

    Herzlichst Thomas