Drop Shipping Koch Media

Thema wurde von oliver-petek, 24. Februar 2017 erstellt.

  1. oliver-petek

    oliver-petek Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Hallo an alle Profis hier,
    kann jemand in meinem Shop ein API Drop Shipping der Firma Koch Media gegen Bezahlung integrieren. Dokumentation dazu kann übermittelt werden. Wenn ja, was würde es kosten und wie lange würde dies dauern?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    du must erst die Dokumentation rausrücken, erst dann kann jemand beurteilen, wie aufwändig die Umsetzung wird. :)

    Wenn die Dokumentation vertraulich ist, wirst du damit leben müssen, dass ein Dienstleister bereits die Angebotserstellung nach Erhalt der Dokumentation in Rechnung stellen wird, weil für die Angebotserstellung dann bereits ein Vertragsverhältnis nötig ist.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    104
    Ich bin zwar nicht gemeint, aber schau Dir mal die Navigation und den footer im friendzshop an. Ich glaub nicht, dass man da wirklich was erkennt :)
     
  4. oliver-petek

    oliver-petek Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ich kann keine Fehler bei friendzshop erkennen, footer und Navigation wird in verschiedenen Browsern angezeigt. Was stimmt damit nicht?
     
  5. oliver-petek

    oliver-petek Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    ich möchte die Dokumentation nicht hier posten, wie kann ich diese geschützt übermitteln? Es handelt sich um eine API Anbindung mit Datenabgleich etc.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    104
    Vielleicht liegt es an meinem Monitor, aber wenn ich da draufschaue, dann sehe ich weisse Schrift auf gelbem Hintergrund und damit quasi nix.
     

    Anhänge:

  7. oliver-petek

    oliver-petek Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Kann mir keiner dazu helfen. Es handelt sich um eine API, wenn dies richtig in Gambio eingebunden ist, werden Produkte, Lagerbestand und Bestellungen mit dem Lieferanten synchronisiert. Ich kann gerne den Link zur Dokumentation senden. Bitte dringend um Hilfe.
     
  8. oliver-petek

    oliver-petek Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Welche Daten sollen genau übermittelt werden? Verstehe ich das richtig? Artikeldaten vom Lieferanten holen und Bestellungen zum Lieferanten senden? Müssen Artikel auch in Gambio angelegt werden mit allem Schnick und Schnack, oder reicht es, bestehende Artikel in Bezug auf Preis, Lieferstatus und Menge aktuell zu halten? Bei Neuanlage wirds schwierig, weil es so Unmengen an Artikeldaten gibt und längst noch nicht alle über die API ansteuerbar sind.

    Wenn es sich auf dies hier beschränkt, könnte man das vermutlich klappen via Kochmedia REST Api und Gambio REST Api:
    • Artikelimport:
      • Menge
      • 1x Preis (keine Kundengruppen, keine Sonderpreise)
      • Lieferstatus
      • Aktiv/Inaktiv abhängig von Menge
      • Alles ohne Eigenschaften, Attribute, Variationen, Kindartikel
    • Bestellexport
      • Rechnungsadresse
      • Lieferadresse
      • Telefonnummer
      • Artikelnummer(n) und Anzahl oder EAN und Anzahl?
     
  10. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Oliver,

    bei so einer Angelegenheit, das versteht dann meist niemand, wenn es um Zahlen geht, muss man etwas Geld in die Hand nehmen, da es sicherlich nichts fertiges gibt und was indivduelles her muss. Soviel kann ich schonmal sagen. Mag sein, dass es was gibt, aber ich wüsste im Moment nicht, dass es was gibt. Kann mich ebenso auch Irren. Pauschal zu sagen, es kostet Summe x funktioniert nicht, da man erstmal klären muss, wie Kollege L & B schreibt, was genau gewünscht ist oder die Schnittstelle für dich genau erfüllen soll. Das Ganze muss/sollte individuell geklärt werden.

    Die Antwort ist sicherlich nicht die, die Du hören wolltest, aber kann dir aus der Erfahrung/Praxis her sagen, wie es ist.

    Viele Grüße
     
  11. oliver-petek

    oliver-petek Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke erst mal für die Antworten. Eigentlich sollten auch die Produktdaten von Koch in unseren Shop importiert werden können. Bei ca 4000 Artikel würde die Anlage per Hand zu aufwändig sein. Eigenschaften, Attribute etc. brauchen wie nicht. Es reicht der Titel, Beschreibung, Bestand und Preis. Es ist richtig, dass Bestellung zu Koch retour berichtet werden, da Koch dann auch versendet. So wie L & B geschrieben hatte würde reichen? Boxshots werden manuell via FTP hochgeladen.

    • Artikelimport:
      • Menge
      • 1x Preis (keine Kundengruppen, keine Sonderpreise)
      • Lieferstatus
      • Aktiv/Inaktiv abhängig von Menge
      • Alles ohne Eigenschaften, Attribute, Variationen, Kindartikel
    • Bestellexport
      • Rechnungsadresse
      • Lieferadresse
      • Telefonnummer
      • Artikelnummer(n) und Anzahl oder EAN und Anzahl?

    So wäre das vollkommen ausreichend.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Also mit Beschreibung und Titel oder ohne??

    Wie oft wechselt das Sortiment? Artikel anlegen kannst du ja auch recht komfortabel über die Artikelimport-Funktion...
     
  13. oliver-petek

    oliver-petek Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ja, es sollte schon der Titel und die Beschreibung in den Shop importiert werden. Das kann, wenn es funktioniert, auch über die Artikel Import Funktion des Gambio 3 Shops durchgeführt werden. Artikel Listen bekomme ich von Koch Media. Es müsste dann die Synchronisierung über die API implementiert werden. Neue Artikel kann ich bestimmt auch importieren, das dürfte kein Problem sein. Wichtig wäre, dass der Lagerbestand, eventuelle Preisänderungen und die Übermittlung der Bestellungen an Koch Media aus dem Shop ermöglicht wird. Könntest du das für mich realisieren?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    dann lass mir doch einfach mal Deine Daten zukommen und ich könnte Dir da ein Angebot machen ...

    Wir haben da etwas passendes, was für Dich machbar wäre
     
  15. oliver-petek

    oliver-petek Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
  16. oliver-petek

    oliver-petek Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Rene, brauchst du noch andere Daten von uns für das Angebot?
     
  17. oliver-petek

    oliver-petek Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Schade, scheinbar kann oder möchte das doch niemand für uns ausführen obwohl so mitgeteilt.
     
  18. oliver-petek

    oliver-petek Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
     
  19. oliver-petek

    oliver-petek Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Marco,
    leider habe ich nichts mehr von dir gehört. Hast du dir die Dokumentation schon mal angesehen?
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Von mir hörst du nichts weiter, ich wollte dir nur helfen, die Sache in Gang zu bringen. Ich bin Gambio-Mitarbeiter, wenn du die Sache durch uns umsetzen lassen willst, musst du auf dem üblichen Wege eine Angebotsanfrage stellen. :)