Nach Update auf 3.4 Social-Icon andere Frontfarbe (Farbe wie im Footer)

Thema wurde von tierurnen-profi.de, 22. März 2017 erstellt.

  1. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Danke Torben, das mit dem Hover funktioniert wieder :)
    Frage, kann man da noch den Unterstrich beim Hovern wieder entfernen.
    Und die Frage, warum greift das eigene CSS im Usermod nur teilweise nicht mehr?
    Im SE unter Footer Body ist nämlich eine Hintergrundfarbe definiert die von meinen Anweisungen zum Glück noch überschrieben wird.
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Um den Unterstrich bei Hover zu entfernen erweiter dein CSS um folgendes:

    Code:
    text-decoration: none;
    Zur anderen Frage: Das hat immer damit zu tun, wie stark oder schwach der jeweilige Selektor im CSS ist. Gibt es einen stärkeren Selektor im eigentlichen CSS der nur einen Teil verändert, wird dein CSS auch nur zum Teil außer Kraft gesetzt.
     
  3. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Merci ;)
     
  4. tierurnen-profi.de

    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    Ganz komisch bei mir nach Update im Liveshop, der Fehler mit den Icon kam gar nicht ...obwohl Shop und Testshop auf gleicher Version laufen ;) habe dann aber trotzdem mal die Datei von Torben integriert.
    habe dann folgende css angelegt
    Code:
    #footer a:hover {
        text-decoration: none;
    }
    in der Ansicht wird auch richtig angezeigt ohne die Linksstriche. wenn ich jetzt aber auf AGB klicke geht eine extra Fenster auf ... ist auch so gewollt, wenn ich dann aber runter scrolle zum Footer erscheint beim drüber Fahren der AGB, wieder der Strich, wollte Screenshot für Euch machen und dann ist der wieder weg ? Ist doch nicht normal das der mir ein Unterstrich anzeigt auf das was ich dann geklickt habe ....ich bin wieder mal ratlos :mad::(
     
  5. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Erweiter dein CSS mal um folgendes:

    Code:
    #footer a:hover, #footer a:focus {
       text-decoration: none;
    }
    Dann sollte das auch weg sein.
     
  6. tierurnen-profi.de

    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38