Kauf auf Ratenzahlung über Paypal immer Kaufabrüche

Thema wurde von Maik Krause, 27. März 2017 erstellt.

  1. Maik Krause

    Maik Krause Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand helfen ich habe folgendes Problem ich biete Kauf auf Ratenzahlung an das gibt es ja seit neusten bei Paypal so sieht das zum Beispiel aus http://www.osmoseanlagen-shop.de/os...2--Commercial--inkl--Edelstahlwasserhahn.html

    Leider Melden die Kunden immer wieder Probleme und Fehler Meldungen PayPal Nach dem Abschließen der Bestellung erhalte ich die Fehlermeldung "Bei der Ausführung der Zahlung ist ein Fehler aufgetreten." Und lande wieder im Menue Versand & Zahlung.???

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte Paypal sagt von deren Seite wäre alles richtig eingestellt!!!
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir verfolgen seit einiger Zeit merkwürdige wiederkehrende Abbrüche bei Ratenzahlungen über PayPal. Die Abbrüche treten bei einigen Händlern nie auf, bei einigen manchmal, und bei einigen quasi bei jedem Versuch. All diese Händler setzen die gleiche Modulversion ein, die übertragenen Daten sind durchgängig unauffällig. Wir haben das Problem darum PayPal vorgestellt, die sich die Daten mit uns angesehen haben, aber auch keinen Auslöser erkennen konnten. Gleichzeitig haben die Kollegen bei sich keine signifikante Häufung über die Menge der Transaktionen festgestellt, damit war guter Rat erstmal teuer. Wir haben das zusammen dennoch weiterverfolgt, weil es ja funktionieren soll. Inzwischen sind wir soweit, dass PayPal ein Verhalten in den eigenen Systemen festgestellt hat, das nicht in Ordnung ist. Das nimmt uns hier bei Gambio gewissermassen aus der Pflicht bei uns etwas zu ändern, nimmt uns aber auch gleichzeitig die Möglichkeit etwas auszurichten. Wir müssen nun auf PayPal warten die eigenen Systeme dort vom Fehler zu befreien, dann sollte sich das Problem ohne ein nötiges Shopupdate in Luft auflösen. Aktuell haben wir leider noch keinen Zeitplan, wann PayPal welche Schritte zur Lösung tun will.
     
  3. Maik Krause

    Maik Krause Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Herr Wilken

    Tja das ist genau das was ich nicht hören wollte da PayPal sagt alles in Ordnung und Gambio sagt das auch. Also Neuerung wieder abschalten und warten bist die ganze Sache ausgereift ist oder wann erfahre ich wenn das Problem gelöst ist ??
    Gruß Maik Krause
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, die Aussage ist etwas anders. Die ist: Wir wissen, dass es bei einigen Händlern nicht funktioniert und erkennen das Problem gemeinsam mit PayPal an. Die Aussage ist im weiteren, dass wir uns darum kümmern das etwas passiert, aber das Problem von unserer Seite bei Gambio nicht abstellen können. Das bedeutet nicht, dass wir die Lösung nicht wollen würden oder nicht verfolgen würden. Wir wollen eine Lösung und verfolgen das Geschehen. Die Aussage ist desweiteren: Zu einem Zeitpunkt x, den wir noch nicht kennen, dürfte sich das Problem ohne dass du deinen Shop anfassen musst in Luft auflösen. Wir wissen nicht wann das ist, aber wir können darüber informieren sobald wir entsprechende Nachricht von PayPal bekommen. Je nach Fehlerquote bei dir, die sich von Händler zu Händler zu unterscheiden scheint, wäre Ratenzahlung für den Moment temporär abschalten eine mögliche Option für dich.
     
  5. Maik Krause

    Maik Krause Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Okay bitte Bescheid geben wenn das Problem behoben ist Danke Gruß Maik
     
  6. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mein letzter Stand ist:

    Es wurde etwas gemacht, was das Problem lösen soll. Ich hab aber aktuell noch keine Expertise ob das wirksam ist, allerdings kommen keine frischen Beschwerden mehr bei uns rein, das ist normal ein gutes Zeichen.
     
  8. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Das hört sich ja gut an. Werde ich mich mal langsam an die Arbeit machen!
     
  9. Maik Krause

    Maik Krause Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Bei uns sind immer noch die Fehlermeldungen geht immer noch nicht :((
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Maik,

    dann sollten wir das untersuchen. Kannst du bitte nochmal ein Ticket eröffnen? Darin am besten einen betroffenen Kunden, eine betroffene Bestellung oder zumindest einen zeitpunkt von Fehlschlägen angeben. Wir würden dann den technischen Verlauf der Zahlung heute nochmal mit den Kollegen von PayPal durchgehen.