Social-Bar wie im Test Shop einbinden!

Thema wurde von Whitecaps Products, 13. April 2017 erstellt.

  1. Whitecaps Products

    Whitecaps Products Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2015
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    37
    Hey Leute,

    wir würden gerne eine Social-Bar wie im Testshop an der Seite des Shops einbinden. Wer kann uns hier Tipps geben wo wir ein Modul bzw. eine Anleitung dazu finden.

    Vielen Dank.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Suche einmal bei Google nach social-side-bar
    da findest Du einige Anleitungen.
     
  3. Whitecaps Products

    Whitecaps Products Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2015
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    37
    Hallo Barbara,

    auf diese Idee sind wir natürlich auch schon gekommen.;) Bringt natürlich nichts und wir müssen uns durch einen Berg an Desinformationen schaufeln. Wir haben an eine spezifischen Hilfe hier im Forum gedacht. Klare und konkrete Hinweise würden helfen.

    LG
     
  4. Whitecaps Products

    Whitecaps Products Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2015
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    37
    Wir haben nun einen Code. Wo bauen wir den am besten ein?

    LG
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn ich danach suche, finde ich auf der ersten Seite im 3. Beitrag diese Seite:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Das funktioniert so auch im GAmbio-Shop.


    Wo Du Deinen Code einbauen musst, hängt vom Code ab.
    Ohne den Code zu kennen, oder die Anleitung gelesen zu haben, kann man nur raten.

    Die Codes der Seite, die ich hier verlinkt habe, gehören einmal ganz unten in die
    templates/ Honeygrid/ index.html, bzw. index-USERMOD.html
    und der Untere Teil mit den css-codes in eine eigene css-Datei (z.B. sidebar.css)
    und diese speichert man im Verzeichnis
    template/ Honeygrid/ usermod/ css/
     
  7. Whitecaps Products

    Whitecaps Products Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2015
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    37
    Hey Barbara,

    vielen Dank noch mal für Deine Hilfe. Irgendwie funktioniert das nicht. Habe es wie Du beschrieben hast umgesetzt aber die Sidebar wird nicht richtig angezeigt. https://whitecapsproducts.com

    Nur unten in der Ecke in HTML.

    Habe mal Screenshots gemacht, wo ich die Daten bzw. Code und CSS eingefügt habe.

    Hast Du eine Idee?

    GLG
     

    Anhänge:

  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    du hast das html falsch platziert. ganz unten in der index datei
    dann musst du modul und seiten cache leeren
    das css kannst du statt in datei im style editor unter eigenes css ablegen.
    dann muss das css auch zu deinem html code passen. dafür müsste man die beiden teile kennen.
     
  9. Whitecaps Products

    Whitecaps Products Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2015
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    37
    Hey Dennis,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Hab es jetzt mal so gemacht wie Du sagtest. Damit hab ich mir das ganze Shop-design zerschossen und den CSS wieder rausgenommen. Mir fehlt da einfach die Erfahrung, wie ich das richtig einbauen kann.

    Ganz unten in der HTML bedeutet für mich ganz unten am Ende der Datei. Ich denke das hab ich richtig verstanden?

    Das CSS ist natürlich passend und muss wohl auch nur an unterster Stelle in Style-Edit CSS eingefügt werden.

    Was mach ich hier falsch? Ist es normal, dass der Shop alles verschiebt. Habe es erstmal wieder rausgenommen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @bengt-martinschulz ,

    hier bekommst du den Code: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wenn du die Social Bar auf jeder Seite haben möchtest bindest du sie im Adminbereich unter Seo/ Trackingcodes ein. Wenn du ihn nur auf der Starseite möchtest kommt er unter Content Manager "index" unter html Code am Schluss rein.