gelöst Attribute mit *** gekennzeichnet?

Thema wurde von Anonymous, 23. April 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    #1 Anonymous, 23. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
    Problem selbst gelöst!


    zu Punkt 1: Der Artikel war wohl automatisch in Sonderangebote aktiv. Standard bei Erstinstallation?

    zu Punk 2: In den Attributen musste ich einen Lagerbestand anlegen, was bei der vorherigen Version in den Artikelattributen nicht notwendig war.

    Hallo!

    Bei der Konfiguration des neuen Shops stoße ich gleich auf vorerst 2 Probleme.
    1.
    Auf der Startseite (deesse-shop.de) wird der erste Artikel so angezeigt, wie ich ihn nicht installiert/eingerichtet habe. Es steht ein Betrag von 0,00 EUR und beim Mouseover stimmt die Reihenfolge der Bilder nicht.
    Wähle ich den Artikel an, ist er für ca. 1 Sekunde so auch sichtbar, wird dann aber in der richtigen Ansicht dargestellt, mit dem Preis von 19,90 EUR. Auch die Reihenfolge der Artikelbilder stimmt jetzt. Als lägen 2 Artikel übereinander?

    Ich kann im Adminbereich aber keinen Artikel finden, der mit 0,00 EUR angelegt ist, sondern sehe nur den "Richtigen".

    2.
    Lege ich den Artikel in den Warenkorb, kommt folgende Meldung:
    Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager. Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert. Falls Sie es wünschen, nehmen wir auch eine Teillieferung vor.

    Woran liegt es?
    In den Artikelstammdaten ist die Artikelanzahl auf 999 Stück gesetzt. Aber wieso beziehen sich die *** auf die Artikelattribute?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe/Tipps

    Noch zur Info: Die Installation wurde von Gambio auf dieser Domain installiert.

    Gruß

    German
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juni 2016
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    18
    zu 2)

    Konfiguration - Lagerverwaltungsoptionen - Überprüfen des Artikelattribut-Bestandes

    Wenn du das ausschaltest, sollte es normalerweise auch ohne Attribut-Bestand funktionieren.