Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Weiterleitung zu Sofort Bezahlung nicht funktioniert. Der Bestellstatus lautet Zahlung offen, der Kunde erhält die Benachrichtigung, dass die Zahlung noch schwebend ist. Ich habe hier seit Ende Mai mehrere solche Fälle
ich habe dasselbe Problem. die Zahlung versagt hier mit einem 403-Error: <shop>/callback/sofort/ressources/scripts/processSofortPayment.php? Forbidden You do not have permission to access this document. Datei processSofortPayment.php hat die 644-Berechtigung Shop-Schlüssel, ist Aktiv, und Gültig Modul Mehrmals Neuinstalliert aber ohne Erfolg.
Hi, ich habe gerade kurz in deinen Shop geschaut und einige alte Dateien entdeckt, die geschätzt von einem alten, handinstallierten Sofort Modul stammten und nicht mehr da sein durften. Ich hab das jetzt mal aufgeräumt und das Ganze soweit geprüft, dass ich zumindest ok zu Sofort weitergeleitet wurde. Ich schätze damit ist das Problem behoben, prüf das aber selber bitte auch nochmal.
Hallo Wilken, Danke, funktioniert Einwandfrei. Ja, wir mussten den Shop von GX2 2.10 direkt nach GX3 3.0 upgraden. Gibt es eine Möglichkeit die alte Daten zu löschen? zumindest der Shop ist weiterhin Produktiv, soll ich eine neue Installation durschführen und langsam langsam die die Sache importieren?
Ich hatte das Probleme mit Datei- & Ordner-Berechtigungen, ich konnte den Update nicht durchführen. Gott sei Dank habe ich ein (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) gefunden, dann habe ich die erwähnte Dateien und Ordner die richtige Berechtigung zugewiesen. Vielleicht zwei Sachen habe ich eben bemerkt: "Bestellbestätigung anzeigen" der nicht erfolgreiche Zahlung per Sofortüberweisung wird leer angezeigt, noch dazu bleiben die Artikel im Warenkorb.
Ich habe eine Bestellung getätigt. Bezahlung per Sofort abgebrochen und zurück zum Shop. Die Bestellung wird trotzdem angelegt, und es wird kein Bestellbestätigung gesendet. wenn man "Bestellbestätigung anzeigen" aus dem DropDown-Menü auswählt, wird nichts angezeigt, erst wenn man sie neu generiert, dann sieht man den generierten PDF-Datei. Die bestellte Artikel liegen weiterhin im Warenkorb.
Das ist richtig so. Wir müssen die Bestellung vor der Weiterleitung speichern, damit der Shop die wiederfindet wenn der Kunden von Sofort zurückkommt. Das ist aktuell bei Zahlungen die auf komplett externe Seiten verweisen häufig technisch nicht anders möglich. Die Bestellbestätigung wird erst nach Abschluss einer erfolgreichen Bestellung generiert und verschickt. Damit der Kunde mit einer neuen Zahlungsart hoffentlich einen neuen Anlauf unternimmt zu zahlen. Das ist dann so, weil die noch nie generiert wurde. Den Prozess stösst du erst über "Neu generieren" an. Die Frage die sich höchstens stellen würde, wäre ob man das erkennen müsste um die dann bei der anderen Funktion auch zu erzeugen. Das wäre aber nicht ganz ohne einzubauen, und wirft dann andere Fragen auf: Der Kunde hat defakto nicht bestellt, du willst aber eine Bestellbestätigung generieren, ganz sauber ist das nicht.
Hallo, wir haben noch Gambio GX2 und haben ein Problem mit Sofortüberweisung. Der Kunde wählt Zahlung mit Sofort aus und bezahlt das auch über Sofortüberweisung aber im admin unseres Shops ist trotzdem keine Bestellbestätigung. Die Bestellbestätigung muss ich dann manuell erstellen und dann zum Kunden senden!! Wir kann man das Problem lösen bzw. so machen, dass der Shop automatisch die Bestellbestätigung erstellt uns versendet. MfG Kim Kranholdt
Identisches Problem hier bei uns. Gibt es dafür eine Lösung? An Sofortüberweisung liegt es nicht, ein Testkauf im Portal war problemlos möglich.
Ja, ein Ticket öffnen. Man muss sich immer anschauen was da genau wo passiert oder nicht passiert, damit man da irgendwas gewinnen kann. Wir wissen zum Beispiel nicht welches Sofort Zahlungsmodul du verwendest, das shop-lokale, das modernere aus dem Gambio Hub, die Sofort Funktion aus Gambiopay. Je nachdem was da herauskommt, werden sich dann die nächsten 5 Fragen stellen, die zu den nächsten 5 führen werden... Wenn wir einfach reinkucken, werden wir uns die schnell beantworten kommen und zum Kern der Sache kommen.
@hp1 In der Modulkonfiguration „Käuferschutz“ aktiviert, ohne dass der Dienst bei Sofort gebucht wurde? Das wäre der klassische Fehler, der zu so etwas führen kann.