Template Parts / Container um Kategorie und Produkt Ansicht legen

Thema wurde von Anonymous, 26. April 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    #1 Anonymous, 26. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
    Hallo,

    ich suche jetzt schon länger...
    die Template Parts für die Unterseiten -> Kategorien Listen/ Kacheln und für die Produkt Ansicht.

    Ich würde gerne um dem <div class="main-inside"> jeweils ein eigenen div Container mit einer eigenen Klasse oder ID legen wollen, damit ich hier verschiedene Hintergründe zuweisen kann, die sich nicht auf den div Container im Frontend/ Index auswirken.

    (Begründung:
    ich möchte dem Body ein Hintergrund Bild zuweisen und dem <div class="main-inside"> im Frontend einen transparenten Hintergrund.
    Der Hintergrund in der Listen Ansicht / Produkt Ansicht soll aber deckend sein.)

    Dies ist aber nicht möglich da der <div class="main-inside"> Container
    Ausgangsbasis für alle Templates ist und auf den Unterseiten keine eigene ID bekommt.


    Version Honygrid 3.4.0.0
    ------------------------------------

    Wäre nett wenn mir jemand von den Pros hier sagen kann wo ich die Template Parts finden kann.
    Vieleicht könnte man das auch per Php Abfrage oder Script lösen ....

    Ich bin für Vorschläge offen.
    Danke
     
  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Ich weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber versuche es doch mal unter "/templates/Honeygrid/snippets/product_listing".
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Danke
    Aber ne, die bringen mich leider nicht weiter, da landet der hinzugefügte div
    weit unterhalb/ innerhalb von verschachtelten Containern..
    Also weit unterhalb vom dem den ich ansprechen will ...

    Ich befürchte ich komm mit den Template Parts nicht weiter, da der Container <div class="main-inside"> immer von einer Stelle (global) geladen wird.

    Screenshot :
    Diesen Container meine ich:
    [​IMG]
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ja das <div> ist global, kommt aus der templates/Honeygrid/index.html
     
  5. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.669
    Danke erhalten:
    1.263
    Danke vergeben:
    300
    Hi,

    das Hintergrundbild kannst du direkt im StyleEdit unter "Allgemein->Layout->Hintergrund" hochladen.

    Per CSS kann man das Element #outer-wrapper oder .main-inside für besteimmte Seiten direkt ansprechen.
    Wenn du z.B. nur auf der Kategorieliste einen anderen Hintergrund haben möchtest als auf der Startseite kann du folgenden CSS Code im StyleEdit hinterlegen:

    Code:
    .page-index-type-cPath #outer-wrapper {
      background-color: rgba(100,100,100,0.8);
      }
    Für die Startseite:
    Code:
    .page-index #outer-wrapper {
      background-color: rgba(100,100,100,0.5);
      }
    Für die Artikeldetailseite:
    Code:
    .page-product-info #outer-wrapper {
      background-color: rgba(100,100,100,1);
      }
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Danke,

    also ich habe ja die Fullwidth Version eingestellt und die Frontpage hat hier und da halt transparente Hintergründe,
    deshalb ist es schade, das ihr dem oben genannten Container im Frontend keine eigene ID gegeben habt.
    Das wäre halt die beste Lösung, so könnte man hier verschiedene Hintergründe für den Container einstellen die sich nicht auf alle Seiten auswirken / oder anders herum.

    (Könntet ihr ja ganz unten mit auf die ToDo liste für künftige Updates setzen).? :D


    Für mein Problem habe ich aber eine Zwischenlösung gefunden
    und erstmal so realisiert :

    Das Hintergrundbild hab ich direkt im StyleEdit unter "Allgemein->Layout->Hintergrund" hochgeladen.
    Den bisher erfassten Unterseiten habe ich dann folgendes CSS verpasst.
    (Nicht das was ich gerne hätte und etwas umständlich aber ist ok).

    Code:
    body.page-index-type-cat.page-index-type-cPath,
    body.page-product-info,
    body.page-shop-content,
    body.page-logoff,
    body.page-account,
    body.page-login,
    body.page-wish-list,
    body.page-shopping-cart{
        background-color: #fff;
        background-image: none;
    }
    

    ---------------------------------------------
    Ps. Im übrigen finde ich die Version 3.4.0.0 schon deutlichl besser wie die Vorherigen... GUTE ARBEIT weiter so!!!