PHP 5.6 ab welcher GX 2 Version möglich?

Thema wurde von Anonymous, 11. Mai 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Mein Provider schaltet in 2 Wochen das PHP 5.2 ab. Ich nutze für einen ganz kleinen Shop (2-3 Bestellungen/Monat) noch GX 2.0.17.0. Der lief bisher tadellos mit PHP 5.2....
    Mit 5.6 läuft der 2.0.17.0 ja dann in 2 Wochen nicht mehr.

    Nun muß ich entsprechende Updates machen, damit der Shop auch mit PHP 5.6 weiterläuft-

    Meine Frage: Ab welcher GX 2 Version läuft der Shop mit PHP 5.6 ?

    Entsprechend würde ich dann die Master-Updates machen, beginnend wohl mit 2.1.07.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #3 Anonymous, 11. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017
    Danke, das hilft mir schon mal.
    Ich liege also richtig, das ich nun von meinem 2.0.17.0 zunächst das MasterUpdate 2.1.07 installiere und danach MasterUpdate 2.2. und dann...? Weil ein MasterUpdate 2.3 gibt es ja bei den Downloads nicht ?

    Zur Info: Mein Shop hat keinerlei Modifikationen, läuft mit dem alten Gambio-Standardtemplate
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dein Template ist dann vermutlich Eyecandy, das gibts aktuell jetzt auch noch.

    Wäre ein Update auf eine aktuelle Version nicht sinniger? Es gibt Sammelupdates, mit denen du in einem Schritt auf die aktuelle Version 3.4 kommst.
     
  5. Karsten Wemheuer

    Karsten Wemheuer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo,

    da grätsche ich einmal hinein... Es gibt ein Sammelupdate, um von einer alten Version in einem Rutsch auf die aktuelle Version zu gelangen? Wo finde ich das?
    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, habe aber nur Masterupdates gefunden, die der Reihe nach eingespielt werden müssen. Ausgangspunkt ist bei bei mir 2.0.14 (7 Updates sind hier scheinbar erforderlich).

    Vielen Dank schon einmal.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Richtig.

    Bei den Update Downloads ist oben ein Button, sobald das Portal deine Shopversion kennt und damit das richtige anbieten kann. Also: Shop hinterlegen, dann schauen.