DHL Intraship Modul

Thema wurde von öko bio logisch, 23. Mai 2017 erstellt.

  1. öko bio logisch

    öko bio logisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Liebes Forum,
    habe eine Frage ob ich mit meinen Gedanken zum Thema DHL Versanintegration bei Gambio richtig liege.
    Möchte als Geschäftskunde von DHL das Intraship Modul in meinem Gambio Shop installieren und aktivieren.
    Verstehe ich das richtig, dass ich dann über dieses Modul bzw. über die jeweilige Bestellung das DHL Label erstellen kann. Wenn man aber einen Dropshipping Partner hat, kann man dieses Label auch als Pdf oder ähnliches dem Dropshipping Partner zum ausdrucken und aufkleben des Labels zukommen lassen?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Naja, du bekommst halt ein PDF da heraus. Was du dann damit machst, ist grundsätzlich erstmal dein Bier. Dennoch: Wenn da Dropshipping laufen soll, schätze ich das wirst du anders lösen, auch wenn ich nicht genau weiss wie, weil da hängt viel vom Modell ab.
     
  3. öko bio logisch

    öko bio logisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Hallo Wilken, vielen Dank für Deine Antwort. Geplant ist, die Bestellung geht in meinem Shop ein, erstelle dann im Shop das DHL Label, sowie Rechnung und Lieferschein. Versende das DHL Label als PDF, sowie Rechnung und Lieferschein per Mail an den Hersteller, der auch das Lager hat. Dieser eine Hersteller bringt die bestellte Ware laut erstellten Lieferschein aus dem Regal in den Karton, druckt das Label aus, klebt das Label auf den Karton und DHL holt das Paket beim Hersteller ab und versendet. Die Rechnung von DHL für den Versand geht an mich als Geschäftspartner von DHL. Wichtig ist, dass ich dem Lager des Herstellers das Label per Mail übertragen kann.