PDF-Anlage bei Bestellmail

Thema wurde von sven_fellermann, 28. Mai 2017 erstellt.

  1. sven_fellermann

    sven_fellermann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2017
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    52
    Hey Moin zusammen,

    meine Frage ist, ob man pro Artikel verschiedene PDF-Dokumente während des Bestellvorgangs automatisch an den Kunden senden kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG
    Sven
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nein,
    aber man kann das mit dem Newsletter Modul von Mailbeez machen.
    Da kann man Selektieren und so autom. bestimmte Mails schicken lassen wenn jemand ein bestimmtes Produkt gekauft hat.
    Sprich hat er Produkt XY gekauft wird autom. einmalig der Newsletter gesendet der für diese Selektierung angelegt wurde. Und dort kannst dann auch z.b. auf PDFs verlinken usw.

    Damit kann man auch später weitere Infos schicken oder wenn du weißt das Produkt XY ca 6 Monate hält bis Kunde neues benötigt kannst ein Segement erstellen und einen Newsletter dazu der nach X-Tagen an den Kunden einen Newsletter schickt wo du genau das Folgeprodukt oder so vorstellst oder das Nachbestellen anbietest usw.

    Das ist am Anfang vielleicht viel Arbeit das alles anzulegen aber man kann da echt geniale Konstruckte bauen um Kunden mit bestimmten Informatiuonen ganz geziehlt zu informieren.
     
  3. sven_fellermann

    sven_fellermann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2017
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    52
    Hi Dennis,

    das klingt sehr interessant, vielen Dank. Ich schaue es mir nachher mal an...oder hast du ungefähr den Preis im Kopf? Bin gerade unterwegs

    Viele Grüße :)
     
  4. sven_fellermann

    sven_fellermann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2017
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    52
    Ach gerade gesehen, dass es bloß aktiviert werden muss, richtig? Hätte ich auch vorher mal googlen können, immer diese Hektiker :D
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ab 20 EUR / Monat - aber gibt ja noch mehr automatisierte Mails dann dazu. Richtig konfiguriert lohnt sich das immer. Man muss sich nur im klaren sein, das es nicht mit installieren, 3-4 Klicks getan ist sondern das es recht zeitaufwändig wird wenn man es voll ausnutzen will. Das schöne ist aber man kann es nach und nach machen.
    Zuerst die einfachen Module einrichten und laufen lassen und dann immer mehr Mails anlegen die zu bestimmten ereignissen oder bestimmten Produkten usw. versendet werden.

    JEIN - es gibt paar kostenlose Module, aber wenn du es wirklich richtig nutzen willst musst schon die Profi Pakete buchen

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. sven_fellermann

    sven_fellermann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2017
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    52
    Okay,

    prima, ich schaue. Mir würde ein einmaliger Versand eines Datenblatts bei Bestellung schon reichen...

    Schönen Sonntag noch!!