Passwortverschlüsselung

Thema wurde von Anonymous, 21. Juni 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo!

    Ich möchte Benutzern, die sich auf unserer Seite registriert haben (nicht im Shop) automatisch ein Konto für den Shop erstellen.
    Kann mir jemand mitteilen, wie ich das Passwort verschlüsseln muss (password_hash), damit das Passwort auch vom Shop akzeptiert wird (oder anders ausgedrückt: damit der Benutzer sich mit seinem PW auch im Shop anmelden kann) ?

    Danke im Voraus!

    PS: Aktuelle Version X3 3.5.2
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Da das Hashingverfahren konfigurationsabhängig ist, ist die Frage nicht so einfach zu beantworten. Aber das Passwort allein ist auch nicht ausreichend, um eine Kundensitzung im Shop zu initialisieren, da gehören noch mehr Daten dazu; diese Daten müssen dann auch in der Shop-Datenbank vorhanden sein, damit nicht nachgelagerte Abläufe (Checkout!) ins Straucheln geraten.
    Mein Ansatz wäre, LoginContentControl zu überladen, so dass es die nötigen Daten aus der externen Quelle beziehen und entsprechend Kunden im Shopsystem anlegen kann.